Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wer bin ich? - Seite 2 Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Gryphus am So 10 Jul 2016, 20:53

Oh sehr hübsch!

Meiner scheint frosthart zu sein, denn er stand den ganzen Winter draussen und hat keinerlei Schaden genommen Smile
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? - Seite 2 Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Aldama am Mo 11 Jul 2016, 21:39

Bei wie viel minus Graden denn und wie lange ? Sad Sad
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Wer bin ich? - Seite 2 Empty Re: Wer bin ich?

Beitrag  Gryphus am Di 12 Jul 2016, 11:58

Den ganzen Winter, da ich im Ruhrgebiet wohne wird es nicht zu extrem kalt, aber egal wie frostig die Nächte waren. Ihm gehts gut Very Happy

Andere Arten habe ich natürlich überwintert, nur wurde mir bei dem auch gesagt er sei frosthart. Genau wie ein paar Opuntias die ich habe, und es scheint dann auch so zu sein. Denn leider hatte ich auch einen anderen Kaktus draussen, der nach dem ersten Frost sofort tot war. Shocked
Gryphus
Gryphus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 298
Lieblings-Gattungen : Säulen fast aller Art

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten