Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine Überraschung

+6
Christa
Wühlmaus
Waldfreund
zipfelkaktus
karlchen
volker
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kleine Überraschung Empty Kleine Überraschung

Beitrag  volker Do 10 März 2011, 17:16

Hallo

habe Heute beim sichten von einigen Nachzuchten festgestellt das selbst Pedios mit ca. 1,5 cm DM schon Knospen schieben. Es handelt sich nur um eine einzelne Pflanze sondern es sind mehrere mit Knospen.

Hier mal die Schale:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Großaufnahme einer einzelnen Pflanze:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ganze überrascht mich jetzt doch ein wenig Shocked , bin aber nicht böse deswegen. lol!
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  karlchen Do 10 März 2011, 17:49

Hallo,
also bei P.knowltoniis ist das aber nicht sooo eine große Überraschung. Hab schon oft welche gesehen, die schon mit Durchmessern unter 1cm Knospen geschoben haben.Na ja, werden ja auch nicht viel größer lol!
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  volker Do 10 März 2011, 18:46

Hallo Karlchen

für mich schon , wusste nicht das die so klein loslegen. Das die aber nicht viel größer werden kann ich aber nicht bestätigen.
Mein ältester hat bestimmt 5 cm Durchmesser.

Bild vom letzten Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Gast Fr 11 März 2011, 06:18

Ja Volker, das ist ja der Hammer...
glückwunsch Very Happy
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Gast Fr 11 März 2011, 09:20

Hallo Volker,

ja natürlich habe ich hier auch schon gepostet, nur weiß ich jetzt nicht mehr wo scratch Laughing
Also stelle ich hier das Vergleichfoto meiner Pediocactus knowltonii 1 Jährige Pflanzen nochmals ein.

Kleine Überraschung Sd530510

Gruß Olaf

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  zipfelkaktus Fr 11 März 2011, 10:14

Re: Kleine Überraschung
karlchen Gestern um 17:49
.Hallo,
also bei P.knowltoniis ist das aber nicht sooo eine große Überraschung. Hab schon oft welche gesehen, die schon mit Durchmessern unter 1cm Knospen geschoben haben.Na ja, werden ja auch nicht viel größer .
karlchen
Gärtner
karlchen Gestern um 17:49
Ja das ist schon eine Überraschung, denn er hat diese Sämlinge selbst heran gezogen und jetzt bedanken sie sich mit den Knospen,das ist ein Beweis, dass er alles richtig gemacht hat, gratuliere Volker,lg. Martin






zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3244
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  karlchen Fr 11 März 2011, 13:40

@Zipfelkaktus:Ich bitte darum, meine Aussage jetzt nicht mit jeder Synonymvariante des Wortes "Überraschung" und dessen möglichen Interpretationen zu misshandeln. Danke! Man muss jetzt nicht alles mit seiner persönlichen Ansicht belegen und kann es auch mal so stehen lassen,ok? Ich hatte hier keinerlei Intention Kritik zu üben.
karlchen
karlchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 616

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  zipfelkaktus Fr 11 März 2011, 14:07

ja entschuldige, ich hab das nicht bös gemeint, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3244
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Waldfreund Di 01 Nov 2011, 13:35

Ich glaube das passt hier unter "Kleine Überraschung" rein.

Habe die von mir im März selbst gesäten winterharten ECC`s im September in eine recht große rechteckige Schale (40 x 60) mühevoll pikiert. So weit so gut, da ging bestimmt ein Wochenende drauf. Hat ja auch Spaß gemacht. Hatte sie jetzt für die kalte Jahreszeit Regen geschützt unter einem Vordach ordentlich hell gelagert. Wollte sie so gleich an "ordentliche" Kälte gewöhnen... Nun der Schock! Katzen müssen in meiner Schale gewütet haben, alles ist durcheinander und neben der Schale affraid meine Kleinen teilweise verbuddelt oder neben der Schale... *Nudelholz*
Ich kotz voll ab... Mad

LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 450

Nach oben Nach unten

Kleine Überraschung Empty Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Wühlmaus Di 01 Nov 2011, 14:17

Mensch, Bert, das ist echt ärgerlich. Da kannst du nur neu einpflanzen, was noch übrig ist. So ein Mist auch.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6030
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten