Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine Überraschung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Christa am Di 01 Nov 2011, 17:35

Hallo Bert,

das ist ja echt ärgerlich. Bei mir rupfen nicht die Katzen, sondern die Raben immer die winterharten aus dem Topf.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  dr.rankenstein am Di 01 Nov 2011, 18:06

hallo zusammen

ja, katzen sind ein grosses problem (nicht nur mit winterharten kakteen). wo die überall ihr geschäft erledigen wollen ist nicht zu fassen. die haben mir schon einmal ein beet mit winterharten frauenschuhen fast vernichtet. ausserdem habe ich zusehen müssen, wie eine katze eine schwangere eidechse gekillt hat.
grmbl! Evil or Very Mad
ich habe immer eine supersoaker (wasserpistole ) griffbereit im garten um die zu verscheuchen.


gruss
markus
avatar
dr.rankenstein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  volker am Di 01 Nov 2011, 18:27

Hallo Bert

schöne Sch... ist das. Mach das Beste daraus , vielleicht sind ja noch ein paar zu retten.

LG Volker
avatar
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1897
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  wikado am Mi 02 Nov 2011, 17:23

Schade um die schönen kleinen Pflänchen.... aber ich glaube das hätte der Kater den ich mal hatte auch gut hin bekommen... der ist an alles Grünzeugs ran gegangen was ganz frisch war....der hat mir mal regelrecht einen Weihnachtskaktus zerfressen was ich gar nicht lustig fand. *Nudelholz*
avatar
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2368
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Waldfreund am Mi 02 Nov 2011, 18:24

wikado schrieb:Schade um die schönen kleinen Pflänchen.... aber ich glaube das hätte der Kater den ich mal hatte auch gut hin bekommen... der ist an alles Grünzeugs ran gegangen was ganz frisch war....der hat mir mal regelrecht einen Weihnachtskaktus zerfressen was ich gar nicht lustig fand. *Nudelholz*

Schade das der Weihnachtskaktus keine RICHTIGEN Stacheln hat...

LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  toni am So 20 Nov 2011, 19:30

Hallo Bert,
lass den Kopf nicht hängen, die Übrigen sind jetzt Katzenresistent Gestört .
Hast Du Dir jetzt ein Freibeet angelegt und passende Kakteen gefunden?
Falls Du für eine neue Aussaat Samen von Echinocereen brauchst kannst welchen von meinen Echinocereen Hybriden bekommen.
LG Torsten der aus Zörbig
avatar
toni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Mariususu am Di 22 Nov 2011, 12:29

bei soetwas geht doch das Herz auf, sehr schön
avatar
Mariususu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Kleine Überraschung

Beitrag  Waldfreund am Fr 06 Jan 2012, 23:25

toni schrieb:Hallo Bert,
lass den Kopf nicht hängen, die Übrigen sind jetzt Katzenresistent Gestört .
Hast Du Dir jetzt ein Freibeet angelegt und passende Kakteen gefunden?
Falls Du für eine neue Aussaat Samen von Echinocereen brauchst kannst welchen von meinen Echinocereen Hybriden bekommen.
LG Torsten der aus Zörbig

Hallo Torsten!

Nein habe mir noch kein Beet für meine Frostharten angelegt ist aber in Vorbereitung...
Wenn du Samen noch übrig hast würde ich mich sehr freuen!!!
Jaja der Torsten aus Zörbig... wie klein doch die Welt ist und wie toll doch unser Forum hier ist > man lernt nicht nur sehr viel nette Leute kennen man findet auch "verloren geglaubte" alte Freunde wieder !!! Echt toll und genial !!!
LG vom *Waldfreund*

@Torsten: Habe erst jetzt deinen Eintrag hier gelesen, sonst hätte ich doch eher darauf geschrieben... Zum Glück ist ja noch Zeit mit der Aussaat...
Ich schick dir eine PM ...

LG Bert
avatar
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 508

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten