Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenhügel im Kleingarten

Nach unten

Kakteenhügel im Kleingarten

Beitrag  Thomas 52 am Di 12 Jul 2016, 19:16

Wollte als Neuling gerne wissen welcher kakteenboden man wählen soll und welche Steine man im Baumarkt kaufen sollte als Untergrund und dazwischenlegen.Und natürlich hätte ich gerne ein paar Arten die man als Neuling im garten setzen kann und diese müßten aber winterhart sein.danke für Nachichten
avatar
Thomas 52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenhügel im Kleingarten

Beitrag  Fred Zimt am Di 12 Jul 2016, 19:33

Hallo Thomas,
willkommen an Bord.
Vielleicht magst Du dich,  bis die ersten Antworten eintrudeln,
mal vorstellen wie es hier so Brauch ist
und ein wenig lesen, zum Beispiel hier,  da, oder dort?

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6591

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenhügel im Kleingarten

Beitrag  Shamrock am Di 12 Jul 2016, 21:49

Moin Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsche allzeit viel Spaß und Freude hier.

Nix für ungut, aber das sind beides Fragen, welche hier in steter Regelmäßigkeit gestellt werden. Nicht weil wir zu faul zum antworten sind, sondern eher, weil man das Rad nicht jeden Monat neu erfinden muss, empfehle ich erstmal (wie Fred eben auch) die Suchfunktion hier zu nutzen und eine Runde zu lesen. Schöne Inspirationen dürftest du sicher in diesem Bereich finden: https://www.kakteenforum.com/f4-winterharte
Danach stehen wir für konkretisierte Fragen natürlich immer noch jederzeit gerne bereit. Wink

Liebe Grüße

Shamrock (aka Matthias)

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12760
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten