Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinopsis, oder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echinopsis, oder?

Beitrag  Beetlebaby am Do 21 Jul 2016, 04:53

Hallo Ihr Schlauen,

bei uns in der Zeitung ist heute Morgen ein Bild eines wunderschön blühenden Kaktus, die Besitzer hätten wohl gesagt, keiner kann ihnen sagen, was für einer er ist.
Ich bin mir recht sicher, eine Echinopsis, wißt ihr vll auch welche? Ich weiß, vor lauter Blüten sieht man nicht viel... aber einen Versuch ist es mir wert.

Also STZ von heute, Seite 11.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danke euch und einen schönen Tag!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis, oder?

Beitrag  Shamrock am Do 21 Jul 2016, 11:43

Dann sag mal den Besitzern meinen herzlichen Glückwunsch und das es natürlich eine Echinopsis ist. Allerdings ist bei den unzähligen Hybriden eine genauere Benennung pures Rätselraten. Wenn sie möglichst genaue Aussagen treffen wollen, dann sollen sie einfach Echinopsis spec. verwenden oder schlicht den deutschen Trivialnamen Bauernkaktus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8692

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis, oder?

Beitrag  Beetlebaby am Do 21 Jul 2016, 12:40

Hallo Shamrock.
dickes Dankeschön an dich, ich gebs gern weiter.
Und ich freu mich, dass ich richtig geraten habe... lol!

Schönen Tag noch!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten