Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bimskiesels Blütenbilder 2016

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Pieks am Mi 07 Dez 2016, 19:47

Lecker!
*Süchtig*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu wem gehören denn die beiden orangefarbenen Blüten mit der helleren Mitte? Sieht mir ein bissi nach Mediolobivia aus?

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4460
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Echinopsis am Mi 07 Dez 2016, 20:07

Richtig schöne Bilder Antje, danke!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Knufo am Mi 07 Dez 2016, 20:08

Hallo Antje,
sehr schöne Blütenbilder. Vielen Dank fürs zeigen!!! Weiterhin viel Glück mit deinen Lieblingen, damit 2017 auch wieder solche tollen Blüten zu bewundern sind.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1663
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am Mi 07 Dez 2016, 20:47

DANKE für Eure Lobserei - das freut mich ehrlich. *liebguck*

Pieks schrieb:...Zu wem gehören denn die beiden orangefarbenen Blüten mit der helleren Mitte? Sieht mir ein bissi nach Mediolobivia aus?...

Ganz recht. Da sind auch Mediolobivien bei. Ich musste direkt nachforschen, welche es ist. Die Namen schmeiße ich immer wieder durcheinander Rolling Eyes Jetzt bin ich aber bei Mediolobivia pygmaea FR1107 hängen geblieben und das stimmt. grinsen

Sulcorebutia canigueralii (extra für Jupp  Wink ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia steinbachii v. horrida (dem Schild glaube ich aber so überhaupt nicht):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia hertusii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia rauschii v. violacidermis mit S. hertusii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia (Aylostera) albiflora:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Beetlebaby am Mi 07 Dez 2016, 20:56

So schön, dein Blütenreigen... menno, ich will Frühling... lol! lol! *Süchtig* *Süchtig*
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 606
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Pieks am Mi 07 Dez 2016, 21:18

Bimskiesel schrieb:...Jetzt bin ich aber bei Mediolobivia pygmaea FR1107 hängen geblieben und das stimmt. grinsen
Jetzt muss ich gerade ein bisschen schmunzeln, weil ich mich offensichtlich manchmal auf meinen Geschmack verlassen kann. Die muss mir wohl schon früher gefallen haben. Wenn ich wohl ein Bildchen dazwischenschmuggeln dürfte, direkt beim Öffnen und nicht in der Sonne...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4460
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  jupp999 am Mi 07 Dez 2016, 23:27

Bimskiesel schrieb:
Sulcorebutia canigueralii (extra für Jupp  Wink ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Frei nach Orwell (oder war's Huxley?): Doppel-plus-gut, doppel-plus-gut!!!  danke
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1393

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am Do 08 Dez 2016, 16:34

Pieks schrieb:Jetzt muss ich gerade ein bisschen schmunzeln...

Laughing Ich auch. Die Art war 2008 unter der ersten Aussaat nach vielen Jahren und gleich 2009 kaufte ich eine Pflanze, weil ich die Sämlinge nicht auf dem Schirm hatte. Aber was schön ist, prägt sich eben ein. Längst sind die Sämlinge ausgezogen, die alte Madame steht bei den Gattungs-Schwestern.

So ein Grüppchen verschieden blühender Mediolobivien ist schon 'ne feine Sache. Schon öfters hatte ich überlegt, die Pflanzen abzugeben, aber jedes Frühjahr, wenn die Blüten öffnen, bin ich wieder hin und weg.

Mammillaria saboae ssp. roczekii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria uncinata, Erstblüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwei Old-Ladies von der Mammillarien-Front. Links M. mystax, rechts immer noch unbenamt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria marksiana:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus carmenensis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  cactuskurt am Do 08 Dez 2016, 17:00

Gratuliere zu deinen schönen Pflanzen sind Makellos die Blüten sind auch wunderschön.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4439
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Knufo am Do 08 Dez 2016, 21:29

Hallo Antje,
die Kakteen sehen wirklich alle sehr gut aus und haben tolle Blüten. Danke fürs zeigen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1663
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten