Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bimskiesels Blütenbilder 2016

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Wüstenwolli am Sa 10 Dez 2016, 21:58

Ganz tolle Pflanzen und sehr schön *Foto* -
danke, Antje! Exclamation Exclamation

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4447
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am So 11 Dez 2016, 11:21

Ich habe noch ein bisschen Zeit für neue Bilder. Smile

Im Vordergrund Sulcorebutia pasopayana (größere Pflanze):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nochmal Mediolobivia friedrichiana R646 - hat ebenfalls eine umwerfende Farbe und große Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rebutia albipilosa:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sulcorebutia rauschii WR289:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mediolobivia "Leopygmaea"  *Süchtig* :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Beetlebaby am So 11 Dez 2016, 11:26

Eine Blüte schöner als die Andere, danke fürs zeigen!
avatar
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  cactuskurt am So 11 Dez 2016, 11:36

Gratulation an alle die hier ihre Bilder gezeigt haben wunderbare Blütenbilder danke fürs Zeigen.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4427
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Pieks am So 11 Dez 2016, 12:02

Blütenzeigerin schrieb:...Nochmal Mediolobivia friedrichiana R646 - hat ebenfalls eine umwerfende Farbe und große Blüten...

Die WR 646 hat in der Tat etwas von einer selbstleuchtenden Mohrrübe, auch im Schatten...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle anderen gezeigten Blüten, sowohl die gestrigen (zum Glück hab ich den Notocactus bommeljei *Sabber* übersehen...) als auch die heutigen waren ausgesprochen scheußlich und machen ein zweites aufblasbares Gwäxhäuslein völlig überflüssig. *puh*
lol!

Liebe Grüße!
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am So 11 Dez 2016, 12:15

Nee, stimmt ja gar nicht! Ist überhaupt nicht überflüssig Bäh  nur unerschwinglich. grinsen2

Furchtbar, immer diese gräßlichen Blüten. Hier z.B. noch ein Jugendbild der Friedrichiana aus 2012. (unerträglich, ich weiß Smile ):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Pieks am So 11 Dez 2016, 12:23

GANZ schlimm. Und so blühfaul, Dein Winzling - selbst den Körper kann man noch sehen.
grinsen
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4387
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Knufo am So 11 Dez 2016, 16:21

Hallo Antje,
tolle Blütenbilder zeigst Du uns hier. Vielen Dank dafür.
Ja, ich mag die Mediolobivia auch sehr gerne. Sind pflegeleicht und sehr blühwillig. Leider bin ich, während der Hauptblütezeit oft in Korsika. Aber die blühen ja mehrmals.
Eine meiner namenlosen sieht der Mediolobivia friedrichiana R646 sehr ähnlich. Wo hast Du die im Sommer stehen. Bei mir ist öfter Spinnmilbenalarm. Ende des Sommers habe ich sie aus dem Frühbeet genommen und an der Scheune frei hingestellt. Durch den Dachüberstand kommt dort kein Regen hin. 2017 werde ich das gleich beim Ausräumen so machen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1559
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am So 11 Dez 2016, 19:51

Knufo schrieb:...Wo hast Du die im Sommer stehen. Bei mir ist öfter Spinnmilbenalarm...

Meine stehen mit den anderen Rebutien im GWH. Das ist nicht immer gut, denn eigentlich mögen es die kleinen Schei*er lieber frischer. Mit Spinnmilben kämpfe ich auch regelmäßig. Unweit des GWHs steht eine Linde und ich vermute, dass die Milben-Überfälle daher kommen. Das blöde ist nur, dass die Viecher sich nicht durch Nebeln verscheuchen lassen. Im Gegenteil, sie scheinen höhere Luftfeuchte zu lieben. Teufel  Dieses Jahr haben sie mächtig an größeren Echinocereen gesaugt, wo ich es erst zu spät bemerkte. Zwei, drei Rebutien habe ich gleich in die Tonne geworfen. Wenn es so etwas dagegen gibt Brutal_2 , bin ich dabei.

Austrocactus spec. oder Hybride:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium uebelmannianum R141 - gesät 2011, Erstblüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium gibbosum JPR25/64:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocalycium "Austrian Gold":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus triglochidiatus SB223-Hybride Super F2, ein echter Zausel:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus engelmannii:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus fendleri:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  KarMa am So 11 Dez 2016, 20:43

Meinen Glückwunsch Antje, zu dieser nicht endenden Blütenpracht aus diesem Jahr.  king  king  king
Doch etwas macht  mich sehr neidisch:  Bei Dir wachsen in fast allen Töpfchen 1-€-Münzen!
Wann sät man die aus und wo gibt es Samen dafür?
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2462
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten