Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Bimskiesels Blütenbilder 2016

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Knufo am So 11 Dez 2016, 21:08

Hallo Antje,
auch diese Blüten sind wunderschön.
Gymnocalycium "Austrian Gold" finde ich besonders toll. Habe mir 2015 auch eine bei Michi besorgt. Mal schauen vielleicht blüht sie ja nächstes Jahr.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1800
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  cactuskurt am So 11 Dez 2016, 21:38

Antje ich gratuliere dir zu deinen wunderbar Gepflegten Kakteen mit sehr schönen Blüten. danke
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4481
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Msenilis am So 11 Dez 2016, 22:53

Hallo Antje,
wieder sehr schöne Bilder.
Die Rebutia (Aylostera) albiflora, Mediolob. hybr. leopygmeae und Gymno. "Austrian Gold" werde ich auch in meinem Thread
irgendwann zeigen, da sind die Blütenfarben aber doch etwas anders, warum auch immer, denn deine Pflanzen
tragen den Namen auch zu recht.
avatar
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 874
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Tarias am Mo 12 Dez 2016, 15:36

Hallo Antje,
deine Bilder sind eine Labsal in der blütenfreien Zeit und genau der richtige Stoff für Kakteensüchtlinge grinsen2.
Einige der Pflanzen habe ich selber, aber wenn sie mit so einem wunderbaren Blick fotografiert sind, kommen sie gleich ganz anders daher.
Das sind wunderschöne Pflanzen, wunderschön in Szene gesetzt - danke dafür, und bitte mehr davon!
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 610

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Bimskiesel am Mo 12 Dez 2016, 16:20

*Lautsprecher* Danke an alle. Und, jawoll, mehr davon. grinsen

KarMa schrieb:Bei Dir wachsen in fast allen Töpfchen 1-€-Münzen! Wann sät man die aus und wo gibt es Samen dafür?

Tjaaaa... das kam mit den Jahren ganz von alleine. Manchmal finde ich aber auch nur Cent-Stücke.  *liebguck*

Msenilis schrieb:...Die Rebutia (Aylostera) albiflora, Mediolob. hybr. leopygmeae und Gymno. "Austrian Gold" werde ich auch in meinem Thread irgendwann zeigen, da sind die Blütenfarben aber doch etwas anders, warum auch immer, denn deine Pflanzen
tragen den Namen auch zu recht.

Hm, andere Farben? scratch Vielleicht liegt es am Monitor oder meinst Du, dass die generell andere Blüten zeigen? Bei der "Leopygmaea" gibt es ja auch noch weiß/rosa Farbschläge. Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder. bounce


Chamaecereus silvestrii-Hybiden-Erstblüte, aber nichts Besonderes:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria missouriensis, auch Erstblüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria krasuckae (M. rekoi ssp. rekoi):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria surculosa:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria albiflora:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria theresae:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria luethyi, neu erstarkt aus dem Stumpf (Kopf musste vor einigen Jahren wegen Fäulnis nach der Blüte amputiert werden):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1474
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Knufo am Mo 12 Dez 2016, 17:13

Hallo Antje,
die Mammillaria luethyi hat sich aber toll entwickelt, nach der von Dir geschilderten Not-OP........   Glückwunsch
Im übrigen freue ich mich weiterhin über Deine Bilder......  Vielen Dank ... jubelnn
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1800
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  cactuskurt am Mo 12 Dez 2016, 17:30

Gratuliere dir zu deinen Super Pflanzen mit den schönen Blüten.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4481
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Grandiflorus am Mo 12 Dez 2016, 17:58

Auch von mir ein lieber Dank für's Zeigen und Gratulation zu so schönen Pflanzen.
Grüße von
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Aldama am Mo 12 Dez 2016, 18:54

Hallo Antje
Einfach wunderschön. Schließe mich meinen Vorgängern an.
PS : Noch habe ich Tempos. lol!
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1028
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Bimskiesels Blütenbilder 2016

Beitrag  Pieks am Mo 12 Dez 2016, 19:08

Duhu, ist Deine Mammillaria krasuckae zufällig selbstfertil? Das schöne Rot ist wirklich selten.
Jedenfalls kann ich jetzt nachvollziehen, warum Reppenhagen ihr mal den Artrang eingeräumt hatte (obwohl es eine eigene Varietät auch getan hätte).
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten