Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wer bin ich-Hilde?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer bin ich-Hilde?

Beitrag  Josef17 am Di 26 Jul 2016, 13:02

Diese Pflanze habe ich eben beim Baumarkt gekauft und bin mir nicht sicher ob das eine Hildewinteria ist, kann mir jemand was dazu sagen? Hab sie gleich ausgetopft, enttorft und in vernünftigen Boden gesetzt,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich-Hilde?

Beitrag  Shamrock am Di 26 Jul 2016, 13:38

Moin Josef,

Hilde könnte schon sein, bei der sieht man schließlich recht oft Cristaten. Aber Cristatenbestimmung ist immer ein heikles Thema, da diese schließlich nicht dem gewohnten, typischen Habitus einer Pflanze entsprechen.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich deinen Neuerwerb allerdings nicht als Hildewintera ansprechen...

Aber bitte sei so gut und stell in Zukunft Bestimmungsanfragen auch in dem dafür vorgesehenen Bestimmungsthread ein. Du bist doch mittlerweile lange genug hier dabei, um dich entsprechend auszukennen. Ich hab jetzt mal verschoben...

Beste Grüße und viel Spaß mit deinem cristaten Neuzugang!

Matthias

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8661

Nach oben Nach unten

Re: Wer bin ich-Hilde?

Beitrag  Josef17 am Di 26 Jul 2016, 16:00

Danke, hab den Thread nicht gefunden Mad Jetzt meinte jemand es könnte auch eine Mammi-pringlei cristata sein. Die beiden sehen sich in dem Zustand sehr ähnlich und ich kann mich nicht entscheiden. Evil or Very Mad
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 718
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten