Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 4 von 56 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30 ... 56  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  M.hubi am Sa 30 Apr 2016, 18:25

Hallo Matthias
Das ist ein Ferocactus chrysacanthus
Sammle ja eigentlich keine Feros aber dieser Bedornung konnte ich nicht Wiederstehen.
avatar
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Aldama am Sa 30 Apr 2016, 18:39

Bimskiesel schrieb:Zwei Neue von der Pflanzenbörse im Grugapark letztes Wochenende.

Echinocereus russanthus, Big Bend und Echinocereus coccineus SB 243:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Russanthus fand ich einfach wunderschön und beim Coccineus bin ich auf die Blütenfarbe gespannt. Der hat ganz helle Knospen. Die Blütenfarbe der Feldnummer müsse eigentlich ein helles Orangerot sein. Na, mal sehen...

Grüße von Antje
Hi Antje
Da du nichts im Net gefunden hast habe ich für dich nochmals geschaut, und sehe da
https://www.google.de/maps/place/Persimmon+Gap/@30.2501229,-106.3465788,696771m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x86f18d4daebb90e5:0x374d9d14ba553745
und dieses dazu Echinocereus russanthus, Persimmon Gap ist der Standort im Norden des Big Bend
Habe ich aber gerne gemacht. Sehe ihn als nicht so Winterhart an - 10° sollte er aber ab können. Ist aber unter Vorbehalt. lol!
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Nopal am Sa 30 Apr 2016, 20:35

Zum Echinocereus russanthus Big Bend kann ich sagen das ich selbst welche aus Persimmon Gap und vom Mule Ears Trail besitze.
Beide haben bei mir -14°C diesen Winter ohne Probleme überstanden.
Generell sollten diese Pflanzen vom Brewster Co. - 12°C - 15°C aushalten.

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1075
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Aldama am So 01 Mai 2016, 11:32

Hi Nopal
Und wieder ein wenig klüger. Danke für deine Temperaturangabe Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1010
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Coni am So 01 Mai 2016, 17:38

Das wäre meine heutige "Beute" von den Blühtentagen bei der Ha-Ka-Flor. Very Happy
Ich war einmal mehr vernünftig... *räusper* Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 262
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Kaktus big am So 01 Mai 2016, 19:15

Hallo Coni
Da hast Du hübsche Beute gemacht, da war ich bescheiden mit meinen 3. https://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_biggrin.png

Gruss Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 199
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Bimskiesel am So 01 Mai 2016, 23:09

Danke Aldama und Nopal für Eure Informationen zum E. russanthus.

Wenn's auch an dieser Stelle O.T. ist, hier gibt's die Blüten nur für Euch. Wink Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  M.hubi am Mo 02 Mai 2016, 08:06

Hallo Coni
Ja wirklich sehr zurückhaltend Very Happy
Wenn man die Riesen Auswahl bedenkt. Wars du wirklich sehr zurückhaltend.
avatar
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Mo 02 Mai 2016, 08:16

Hallo Coni
schönes Grüppchen hast Du dir gekauft. Mammillaria senilis weiss und rot wird im nächsten Frühling ein tolles Blühspektakel bieten.
Ich habe auch zugeschlagen. In Domat Ems bei den Bündner Kakteenfreunden. Eine wunderschöne Schaupflanze.

Foto folgt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Mo 02 Mai 2016, 11:42

[quote="Cristatahunter"]Hallo Coni
schönes Grüppchen hast Du dir gekauft. Mammillaria senilis weiss und rot wird im nächsten Frühling ein tolles Blühspektakel bieten.
Ich habe auch zugeschlagen. In Domat Ems bei den Bündner Kakteenfreunden. Eine wunderschöne Schaupflanze.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

wie alle habe auch ich keinen Platz im GWH. Aber bei diesem Prachtskerl konnte ich nicht wiederstehen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 56 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 30 ... 56  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten