Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 45 von 56 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 50 ... 56  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  CactusJordi am Fr 23 Jun 2017, 23:06

jpx schrieb:...Nach dem heutigen starken Gewitter und dem gestrigen "Angießen" sehen die Stacheln jetzt nach meinem Gefühl "frischer" aus ...
Dornen sehen nach Besprühen eigentlich immer frischer und farbenprächtiger aus.
Insgesamt ist das ein ganz toll beborsteter F. pilosus!
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1196
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Mc Alex am Sa 24 Jun 2017, 21:38

Heute mal wieder "zugeschlagen" Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Gymnocalycium am So 25 Jun 2017, 08:13

hallo Alex
wo hast Du denn die erworben ??
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Lutek am So 25 Jun 2017, 09:22

Moin Alex,

das würde mich aber auch interessieren! Tolle Pflanzen!

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mesemb Study Group

Haworthia Society
avatar
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4780
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Mc Alex am So 25 Jun 2017, 10:33

Naja "Erworben" ist wohl der falsche Ausdruck.
Ich war gestern bei einem GÖK-Kollegen der sich seit über 40 Jahren mit Kakteen beschäftigt und seine Leidenschaft sind Gymnocalyien.
Er sät auch ziemlich viel aus und hat demnach viele viele kleine bis größere Kakteen und da ging es eher so "Gefällt er dir, willst einen, welchen davon, nimm mit" Embarassed
Ich bin froh zumindest einen Gymnofan in unsererm Zweigverein zu haben, leider hat er nicht all zu viel Zeit, aber gestern ging es mal und wir standen um die Mittagszeit 3 Std in den Gewächshäusern und schwitzten wie blöd.
Noch schöner als die geschenkten Kakteen waren die Stunden wo ich aus seiner Erfahrung lernen durfte, auch wenn mir danach der Schädel rauchte, ich war glücklich und es war ein schöner Tag. Wink
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Spike-Girl am So 25 Jun 2017, 19:31

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Winken  Hallo von "der Neuen" .... :-)

Hier die heutigen Errungenschaften (zu meinen bestehenden 15 Kakteen - nicht auf dem Bild) ........ soll der Grundstock meiner neuen Sammlung werden.


Zuletzt von Spike-Girl am Mo 26 Jun 2017, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Mc Alex am So 25 Jun 2017, 20:05

Schöner neuer Grundstock, wünsch dir viel Freude damit. Wink
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 959
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  CactusJordi am So 25 Jun 2017, 20:32

Spike-Girl schrieb:...Hier die heutigen Errungenschaften (zu meinen bestehenden 15 Kakteen - nicht auf dem Bild) ... soll der Grundstock meiner neuen Sammlung werden.
Na, das ist schon was, die bestehende Sammlung auf einen Schlag um über 200% zu vergrößern. Hoffentlich gibt es nicht zu schnell Platzprobleme.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1196
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Spike-Girl am So 25 Jun 2017, 20:42

Danke euch Very Happy

Das meiste davon wurde heute noch neu getopft .... toller Service Cool Sollte also erstmal kein Platzproblem darstellen.

Ich freu mich einfach grade wie Bolle ... Teufel
avatar
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 149
Lieblings-Gattungen : ... verliebe mich bei Kakteen spontan ... ;-D

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Bimskiesel am Mo 26 Jun 2017, 12:57

Spike-Girl schrieb:...Ich freu mich einfach grade wie Bolle ... Teufel

Das ist gut nachvollziehbar. cheers Bei d e n Neuzugängen, da freut sich der begeisterte Kakteenliebhaber gleich mit.

Auch die weiter oben gezeigten Gymnos sehen echt lecker aus.

Viel Freude an Euren Neuen
Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 45 von 56 Zurück  1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 50 ... 56  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten