Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 47 von 63 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 55 ... 63  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  CactusJordi am Mo 10 Jul 2017, 21:00

jupp999 schrieb:Hallo Nils,

aber ein bisschen F. latispinus scheint auch mit drin zu sein (die dünnen, hellen Dornen im 45°-Winkel),...
Was bitte ist ein Ferocactus recurvus anderes als Ferocactus latispinus?
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  jupp999 am Mo 10 Jul 2017, 22:39

Was bitte ist ein Ferocactus recurvus anderes als Ferocactus latispinus?
Verbreitung, Wuchsform, Dornen, Blüten ... .
U. a. die dünneren, hellen Randdornen, die Feroc. latispinus hat, Feroc. recurvus aber nicht.
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1447

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  CactusJordi am Di 11 Jul 2017, 00:34

Ich bin ja eigentlich auch ein Splitter, aber das ist mir und offenbar auch den meisten Taxonomen zu viel gesplittet. Razz
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  nikko am Di 11 Jul 2017, 07:27

Moin,
danke, ist aber auch wirklich ein schöner Kaktus. Very Happy
Ich habe ihn mit einem Durchmesser von ca. 17cm (ohne Dornen) bei Plapp erworben. Er war dort unter den Einzelstücken aufgeführt, wurde ohne Erde versandt. Ich habe ihn dann noch 1 Woche trocknen lassen und anschliessend in Vulkatec mit Langzeitdüngeperlen gesetzt. Nun steht er im Freiland und wird erst mal ordentlich durchgeregnet...
Einen ähnlichen F. latispinus hatten die auch noch, ich habe mich dann aber für diesen nahen Verwandten entschieden. Very Happy

LG,
Nils


_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4337
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Thomas G. am Fr 14 Jul 2017, 13:02

Wehe einer lacht über meine Neuerwerbungen, ich kam halt im Baumarkt irgendwie nicht dran vorbei ! Irgendwie haben mich diese knallig bunten Gymnos schon immer fasziniert Very Happy

Das rote Gymno hab ich gekauft, das muss ich demnächst noch umtopfen,  das gelbe Kindel ist mir sozusagen zugefallen. Ich musste nur mittelkräftig dran drehen Very Happy Ich hab es dann auch gleich daheim gepropft, auf einen Berti-Sämling.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auf der Kakteenbörse in Viechtach hab ich nicht nur verkauft, sondern mir auch was gleistet. Ich glaube, es ist eine kleine A. capricorne Hybride und ich freu mich schon auf ihre drei Blüten Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 852
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  flxldwg am Fr 14 Jul 2017, 13:24

Mal eine Frage an Cactophil (oder jeden, der es sonst weiß), rein interessehalber: wie alt sind wohl die Kakteen auf den ersten beiden Bildern (Seite 1, Post #1 des Threads)?
avatar
flxldwg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : /

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Soulfire am So 16 Jul 2017, 15:22

Meine diesjährige Forentreffenausbeute.
Besonderer Dank gilt Frau Grasmück, die mir nicht nur einige Schlumbergera Ableger zusteckte, sondern auch noch viele Tipps mit auf den Weg gab!   danke

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich schätze ich muss nicht erwähnen, dass es doch wieder mehr geworden ist, als geplant... Rolling Eyes
avatar
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 488
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Mc Alex am So 16 Jul 2017, 22:01

Hier mal ein kleiner Überblick über meine Beute von dem Wochenende, die detaillierten Fotos folgen noch. Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 998
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Avicularia am So 16 Jul 2017, 22:33

Da warst du super erfolgreich Alex! Da hat sich die lange Fahrt ja wenigstens etwas gelohnt. Schön, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt.

LG
Sabine

_________________
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1387
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Orchidsorchid am So 16 Jul 2017, 22:54

Hallo miteinander
Ich DANKE den Herrn das ich nicht dabei war habe eh fast keinen Platz mehr und wie ich mich kenne wäre ich nicht ohne die eine oder andere Pflanze nach Hause
gekommen (Sorry Daniel) aber es ist einfach so.

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 752
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Echinocactus horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 47 von 63 Zurück  1 ... 25 ... 46, 47, 48 ... 55 ... 63  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten