Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 60 von 68 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 64 ... 68  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  TobyasQ am Di 10 Okt 2017, 14:18

Danke Ralf,
das Schildlein ist noch nicht korrigiert. Ich hatte nach Synonymen des Namens gegoogt und der war der naheliegenste. Zum Richtigstellen gibt's dann Kenner wie dich. *daumen*

Grüsse Thomas
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 790
Lieblings-Gattungen : EC, Monotypen, Cleistocactus, Matucana, Winterharte, Epiphyten

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Bimskiesel am Mi 11 Okt 2017, 20:00

Nachdem zwei kleine Ortegocactus die Mücke gemacht hatten, erhielt ich von feldwiesel eine wunderschöne Ersatzpflanze, die dem Zwergenstadium bereits entwachsen ist. Ich freu' mich. grinsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße von
Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1501
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  nordlicht am Mi 11 Okt 2017, 20:40

Moin,
eine seehr schöne Gruppe *liebguck* . Könnte mir auch gefallen. glück  damit.

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1247
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Knufo am Mi 11 Okt 2017, 21:51

Hallo Antje,

da kann ich Günter nur zustimmen. Eine herrliche Gruppe. *Sabber* *Sabber* *Sabber*
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Avicularia am So 22 Okt 2017, 18:10

Heute beim Tag der offenen Tür bei Kakteen Uhlig mitgenommen. Very Happy  Eineige Ascleps, außer denen noch 5 Hoyas, eine Lobivia, 2 Neochilenas, ein Operculicaria Bäumchen und eine kleine Euphorbie. :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1663
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Phyllo am So 22 Okt 2017, 18:19

Hi

Guter "Fang"!
Hab ich ganz vergessen das Kirbesonntag in Rom (Rommelshausen) war.
......bräuchte auch noch paar Kleinigkeiten! ;-)
avatar
Phyllo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 418
Lieblings-Gattungen : Epis, Aporos, Hildewinteras, Palmen, Bananen, u.v.m.

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Knufo am So 22 Okt 2017, 18:27

Hallo Sabine.

da hast Du ja nochmal zugeschlagen, bevor der Winterschlaf beginnt.
Schön sind sie auf jeden Fall alle.
Hast Du Dir auch gleich Substrat mitgebracht?

Ich muss mir das unbedingt irgendwann mal alles bei Dir anschauen.
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Avicularia am So 22 Okt 2017, 18:38

Ach Elke, ich würde mich so freuen wenn das in naher Zukunft klappen würde. Aber ich weiß, dass jetzt erst mal wichtigere Dinge bei euch Priorität haben. Aber danach sind gleich wir dran! Wink

Ja, ich hab mir noch eine ganze Menge Substrate mitgenommen, auch Aussaatsubstrat. Das von Uhlig hab ich bisher noch nicht ausprobiert. Aber das sieht mir sehr gut aus, recht fein und rein mineralisch. Sowas hatte ich für dieses Jahr gesucht. Mal sehen wies damit klappt. Paar Samen habe ich mir auch gleich mitgenommen. Very Happy

Phyllo, so ein bisschen ärgern musst du dich jetzt schon. Ich hab extra den link zur Erinnerung gepostet. Es war echt ein toller Nachmittag! Es gab eine Führung auch in das Aufzuchtgewächshaus, dann durch die ganze Gärtnerei und speziell viele Infos zu den Winterwachsern. Die Veranstaltungen dort sind immer sehenswert.

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1663
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Wer bin ich??

Beitrag  Josef17 am Mo 23 Okt 2017, 12:56

Den Kleinen habe ich heute geschenkt bekommen, kann ihn aber nicht genau zuordnen. Wer kann mir sagen was ich da bekommen habe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Josef17
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 739
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Bimskiesel am Mo 23 Okt 2017, 15:11

Der Beitrag wäre vielleicht besser im Bestimmungs-Thread aufgehoben. Wink

Das dürfte ein Ferocactus-Sämling sein.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1501
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 60 von 68 Zurück  1 ... 31 ... 59, 60, 61 ... 64 ... 68  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten