Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

+116
Oreo
Trixie1956
Doodelchen
Zetti
Litho
chrisg
Stachelkopp
Motte
dwinkle
soufian870
Vollsonnig
Hallunklan
Konni
Violus
alex
Andre Alo
M.Ramone
Kaktusfreund81
Phyllo
Turbinicarpus
kleiner Grüner
tks
Papillon
Astrocat
RalfS
Coira
Mexikaner
Kakteenfreek
flxldwg
Thomas G. (†)
Spike-Girl
nikko
jpx
abax
libolev
Tobi F
katjuschka85
Stachelsusi
Tortuga
Bombax
MaBo66
Mc Alex
Patrick1991
longhi
Klaus
Fupsey
Opuntia
cirone
Didi52
Spickerer
gerti
Apricus
Steingartenfan
zwiesel
Gerd D.
pleun
1965mick
NeroRay
cactuskurt
plantsman
romily
ClimberWÜ
wolfgang dietz
CactusJordi (†)
Ada
biker4870
Stachelforum
Roland R
nordlicht
mario 92
Wüstenwolli
Pieks
Avicularia
benni
KarMa
Lutek
Odessit
Msenilis
Josef17
P.E.K.K.A.
wikado
Antonia99
OPUNTIO
rezzomann
Kotschoubey
kakteen und mehr
Kakteentom
zipfelkaktus
AndiAn
Dietz
Keller Kalli
Perth
pisanius
gerwag
Echinopsis
turbini1
Orchidsorchid
Tarias
Kaktus big
Aldama
M.hubi
Nopal
Ralle
Cristatahunter
Coni
Eriokaktus
Bimskiesel
sensei66
TobyasQ
Soulfire
Der Kaktusfreund
ubobe
Hardy_whv
jupp999
Matches
Cactophil
120 verfasser

Seite 92 von 100 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 96 ... 100  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Sa 27 Okt 2018, 20:25

hallo Nicole
das mit dem roten Schlund steht aber nicht in der Erstbeschreibung von G. andreae  subsp. pabloi
"Blüte bis 48 mm Höhe, 48 mm im Durchmesser, äußere Blütenblätter bis 30 mm lang, schmal lanzettlich, leuchtend gelb immer mit dorsalem( = auf der Rückseite) rosa Streif aber oft unterschiedlich gefärbt" also von rotem Schlund lese ich da nichts heraus

VG
Gymnocalycium


Zuletzt von Gymnocalycium am So 28 Okt 2018, 08:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Sa 27 Okt 2018, 21:49

Genau, ich habs nämlich auch nirgendwo gefunden. Very Happy
Bleibt nur abwarten und Tee trinken. Groß genug, um nächstes Jahr zu blühen, ist die Pflanze meiner Meinung nach.
Ich werde berichten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Msenilis Sa 27 Okt 2018, 22:38

Hallo Nicole,
meine Samen von ...pabloi waren auch als Blüte mit rotem Schlund angegeben, haben aber noch nicht geblüht.
Deine Sulcorebutia heliosa ist aber eine Aylostera.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1810
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast So 28 Okt 2018, 06:56

Msenilis schrieb:Deine Sulcorebutia heliosa ist aber eine Aylostera.

Völlig richtig. Der Schreibfehler ist meiner Aufregung geschuldet Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast So 28 Okt 2018, 22:08

Oder auch ganz einfach Rebutia heliosa... Falls von der jemand ein richtig schönes, qualitativ hochwertiges Foto (ohne Topfrand und Namensschild, dafür mit Blüten und Blick auf die Pflanze selbst) hat, darf er oder sie sich gerne bei mir melden. Das hier fällt leider weg, da man den Kaktus kaum aber dafür den Topf sieht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicole, viel Freude mit den Neuzugängen! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Antonia99 So 28 Okt 2018, 22:53

Hallo Matches,

aus dem Urlaub zurück habe ich viel nachzuholen, unter anderem Deine schicken Neuerwerbe.
Magst Du mir verraten, was auf dem Wessner-Bild auf dem Schild des mittleren Topfes in der zweiten Reihe von unten steht?
Es sind alles interessante Pflanzen, aber die sagt mir so gar nichts Shocked
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Antonia99 So 28 Okt 2018, 23:33

Danke Matthias, das trifft es sicherlich.
Nach der Lektüre des threads ist man zwar völlig verwirrt, weil die Besitzer so unterschiedliche Erfahrungen mit der Pflanze machen, aber trotzdem ein schickes Teil!
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Werde ich auch noch ein Gymno Fan ?

Beitrag  Aldama So 04 Nov 2018, 10:07

Hallo liebe Gemeinde
Meine neuen Gymnos sind vorgestern aus Erfurt eingetroffen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Werde ich auch noch ein Fan dieser Pflanzen ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 92 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Doodelchen Mi 07 Nov 2018, 11:52

Ich mag diese Art Bedornung, daher hab ich entgegen alles guten Vorsätze doch noch was gekauft.  Embarassed
Beschriftet als Brasilicactus, aber ich glaub, die gehören auch schon wieder woanders hin, Parodia oder Notocactus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die sind aus einer Kakteengärtnerei und als Showpflanzen deklariert gewesen, daher nehme ich mal an, die Form muß so sein. Auch wenn ich eher "Kugeln" mit dem Scheitel nach oben erwartet hätte.
Oder kanns dran liegen, daß die laut Hinweis schon in der Winterruhe sind und etwas geschrumpft? Und sie stellen sich dann im Frühjahr wieder aufrecht?
Ist aber auch egal, ich mag sie auch so Very Happy
Doodelchen
Doodelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus

Nach oben Nach unten

Seite 92 von 100 Zurück  1 ... 47 ... 91, 92, 93 ... 96 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten