Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neuerwerbe 2011 - 2099

Seite 93 von 93 Zurück  1 ... 48 ... 91, 92, 93

Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Shamrock am Mi 07 Nov 2018, 11:56

https://www.google.de/search?q=notocactus+graessneri&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj41LH4jsLeAhXEDuwKHTuFDCcQ_AUIDigB&biw=1280&bih=584 --> die neigen ihren Scheitel immer so zur Sonne... Wink
Aus Brasilicactus wurde Notocactus und aus Notocactus wurde Parodia. Also such dir einen Namen aus. Wink

Antonia, ich hab´s auch zweimal mit Ortegocactus versucht. Entweder hatte ich zweimal Pech, oder der hat einfach andere Vorstellungen davon, was gut für ihn ist als ich. Ein drittes Mal werd ich es nicht versuchen. Einer der ganz wenigen Kakteen, der sich hier nicht wohlgefühlt hat - aus welchen Gründen auch immer.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13111
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Gymnocalycium am Mi 07 Nov 2018, 13:05

Aldama schrieb:Hallo liebe Gemeinde
Meine neuen Gymnos sind vorgestern aus Erfurt eingetroffen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Werde ich auch noch ein Fan dieser Pflanzen ?




[url=https://servimg.com/view/16016864/4083][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Hallo
bei dem G. oenathemum R 720 darfst Du bei der Herkunft schreiben: Sierra Ambato, oberhalb Poman, denn das ist der Typstandort des G. tillianum, das von slaba nun zu G. oenathemum var. tillianum umkombiniert wurde

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1151
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Mi 14 Nov 2018, 16:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar blühfähige Ariocarpen die Wilcoxia gehört nicht dazu.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15222
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Vollsonnig am Do 15 Nov 2018, 21:32

Ach Stefan...wenn ich deine neuen Arios sehe, würd ich selbst gern noch ein paar kaufen Gestört

Schöne Pflanzen
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Do 15 Nov 2018, 21:54

Ich habe zur richtigen Zeit die richtige Person gefragt. Im Herbst wird den meisten Sammlern die von jeder Art 10 Stück besitzen bewusst das nicht mehr Platz da ist, aber die Sammlung permanent wächst.
Dann muss man diese Leute fragen und schon hat man die Pflanzen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15222
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Vollsonnig am Sa 17 Nov 2018, 09:32

Hm...leider kenne ich die richtigen Leute nicht oder weiss zu wenig über "diese Leute" ...was ohne Zweifel an mir liegt Embarassed
So kaufe ich zu sehr hohen Preisen dass was es bei ebay gibt. Hatte gedacht wegen der winter-Platz Situation würde der Markt überschwemmt und die Preise fallen. Leider nicht Sad

avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Cristatahunter am Sa 17 Nov 2018, 10:43

Da sind Vereine nützlich. Ich bin Mitglied in 6 Kakteenvereinen und wenn sich mir eine Gelegenheit bietet, besuche ich Sammlungen und biete Einblicke in meine Sammlung. So entsteht ein Netzwerk aus vielen Verrückten. Ich habe bei E-Bay oder anderen Plattformen noch nie Kakteen bestellt. Nur ab und zu mal etwas hier im Forum. Da fahre ich lieber 500Km und besuche einen Produzenten oder Fahre an eine Veranstaltung. Will die Menschen und die Pflanzen sehen. Bin bei Sammlungsauflösungen dabei oder organisiere Sammlungsauflösungen. Da braucht es natürlich Präsenz.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15222
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Vollsonnig am Sa 17 Nov 2018, 13:59

...jetzt verstehe ich noch eher arum du so beschäftigt bist. Klingt gut was und wie du es machst *umarmen* "einfach " ein bisschen Kontakte aufbauen und pflegen.
Danke für den Tipp, auch wenn´s schwierig wird das für mich umzusetzten, aber wer weiß was sich noch in meinem Leben ergibt yeahh
avatar
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 93 von 93 Zurück  1 ... 48 ... 91, 92, 93

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten