Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

+116
Oreo
Trixie1956
Doodelchen
Zetti
Litho
chrisg
Stachelkopp
Motte
dwinkle
soufian870
Vollsonnig
Hallunklan
Konni
Violus
alex
Andre Alo
M.Ramone
Kaktusfreund81
Phyllo
Turbinicarpus
kleiner Grüner
tks
Papillon
Astrocat
RalfS
Coira
Mexikaner
Kakteenfreek
flxldwg
Thomas G. (†)
Spike-Girl
nikko
jpx
abax
libolev
Tobi F
katjuschka85
Stachelsusi
Tortuga
Bombax
MaBo66
Mc Alex
Patrick1991
longhi
Klaus
Fupsey
Opuntia
cirone
Didi52
Spickerer
gerti
Apricus
Steingartenfan
zwiesel
Gerd D.
pleun
1965mick
NeroRay
cactuskurt
plantsman
romily
ClimberWÜ
wolfgang dietz
CactusJordi (†)
Ada
biker4870
Stachelforum
Roland R
nordlicht
mario 92
Wüstenwolli
Pieks
Avicularia
benni
KarMa
Lutek
Odessit
Msenilis
Josef17
P.E.K.K.A.
wikado
Antonia99
OPUNTIO
rezzomann
Kotschoubey
kakteen und mehr
Kakteentom
zipfelkaktus
AndiAn
Dietz
Keller Kalli
Perth
pisanius
gerwag
Echinopsis
turbini1
Orchidsorchid
Tarias
Kaktus big
Aldama
M.hubi
Nopal
Ralle
Cristatahunter
Coni
Eriokaktus
Bimskiesel
sensei66
TobyasQ
Soulfire
Der Kaktusfreund
ubobe
Hardy_whv
jupp999
Matches
Cactophil
120 verfasser

Seite 93 von 100 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 96 ... 100  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Mi 07 Nov 2018, 11:56

https://www.google.de/search?q=notocactus+graessneri&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj41LH4jsLeAhXEDuwKHTuFDCcQ_AUIDigB&biw=1280&bih=584 --> die neigen ihren Scheitel immer so zur Sonne... Wink
Aus Brasilicactus wurde Notocactus und aus Notocactus wurde Parodia. Also such dir einen Namen aus. Wink

Antonia, ich hab´s auch zweimal mit Ortegocactus versucht. Entweder hatte ich zweimal Pech, oder der hat einfach andere Vorstellungen davon, was gut für ihn ist als ich. Ein drittes Mal werd ich es nicht versuchen. Einer der ganz wenigen Kakteen, der sich hier nicht wohlgefühlt hat - aus welchen Gründen auch immer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Gast Mi 07 Nov 2018, 13:05

Aldama schrieb:Hallo liebe Gemeinde
Meine neuen Gymnos sind vorgestern aus Erfurt eingetroffen und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Werde ich auch noch ein Fan dieser Pflanzen ?




[url=https://servimg.com/view/16016864/4083][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url
Very Happy  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Hallo
bei dem G. oenathemum R 720 darfst Du bei der Herkunft schreiben: Sierra Ambato, oberhalb Poman, denn das ist der Typstandort des G. tillianum, das von slaba nun zu G. oenathemum var. tillianum umkombiniert wurde

VG
Gymnocalycium
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Cristatahunter Mi 14 Nov 2018, 16:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar blühfähige Ariocarpen die Wilcoxia gehört nicht dazu.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Vollsonnig Do 15 Nov 2018, 21:32

Ach Stefan...wenn ich deine neuen Arios sehe, würd ich selbst gern noch ein paar kaufen Gestört

Schöne Pflanzen
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Cristatahunter Do 15 Nov 2018, 21:54

Ich habe zur richtigen Zeit die richtige Person gefragt. Im Herbst wird den meisten Sammlern die von jeder Art 10 Stück besitzen bewusst das nicht mehr Platz da ist, aber die Sammlung permanent wächst.
Dann muss man diese Leute fragen und schon hat man die Pflanzen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Vollsonnig Sa 17 Nov 2018, 09:32

Hm...leider kenne ich die richtigen Leute nicht oder weiss zu wenig über "diese Leute" ...was ohne Zweifel an mir liegt Embarassed
So kaufe ich zu sehr hohen Preisen dass was es bei ebay gibt. Hatte gedacht wegen der winter-Platz Situation würde der Markt überschwemmt und die Preise fallen. Leider nicht Sad

Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Cristatahunter Sa 17 Nov 2018, 10:43

Da sind Vereine nützlich. Ich bin Mitglied in 6 Kakteenvereinen und wenn sich mir eine Gelegenheit bietet, besuche ich Sammlungen und biete Einblicke in meine Sammlung. So entsteht ein Netzwerk aus vielen Verrückten. Ich habe bei E-Bay oder anderen Plattformen noch nie Kakteen bestellt. Nur ab und zu mal etwas hier im Forum. Da fahre ich lieber 500Km und besuche einen Produzenten oder Fahre an eine Veranstaltung. Will die Menschen und die Pflanzen sehen. Bin bei Sammlungsauflösungen dabei oder organisiere Sammlungsauflösungen. Da braucht es natürlich Präsenz.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Vollsonnig Sa 17 Nov 2018, 13:59

...jetzt verstehe ich noch eher arum du so beschäftigt bist. Klingt gut was und wie du es machst *umarmen* "einfach " ein bisschen Kontakte aufbauen und pflegen.
Danke für den Tipp, auch wenn´s schwierig wird das für mich umzusetzten, aber wer weiß was sich noch in meinem Leben ergibt yeahh
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Neuerwerbe 2011 - 2099

Beitrag  Spickerer Mi 21 Nov 2018, 11:25

Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ein Fan von Gymnocalycium, aber angefangen habe ich damals vor ca. 45 Jahren mit Echinopsis und Notocactus, die es damals noch artenreich in jedem Blumenladen gab. Daher liebäugle ich schon mal etwas mit diesen Gattungen. Ganz in meiner Nähe gibt es eine Dame, die seit ca. 17 Jahren einen Notocactus im Wohnzimmer pflegte. Leider wuchs die Fensterbank im Wohnzimmer nicht mit. Daher wollte sie sich jetzt für einen unangenehm hohen Betrag von ihm trennen. Wie ich feststellen musste hatte sie mit dem Preis im dunklen gestochert. Mit ein bisschen Mut und einem eigenen deutlich bescheideneren Angebot, konnte ich als Selbstabholer diese Dame dann doch überzeugen ihn mir günstig zu überlassen. Es handelt sich um einen Notocactus magnificus. Seine Höhe beträgt etwas über 30 cm und Ableger hat er auch ganz gut angesetzt. Trotz torfiger Blumenerde ist er recht schön gewachsen und hat auch schon reichlich geblüht, wie ich anhand von Fotos festgestellt habe. Jetzt möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5669
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4 - Seite 93 Empty Re: Neuerwerbe, 2016 - 2018, KuaS Teil 4

Beitrag  Cristatahunter Mi 21 Nov 2018, 11:44

Sehr schöne Pflanze. Das Substrat würde ich nicht Knall auf Fall auf mineralisch umstellen. Vielleicht nur geringfügig mit Kies und Sand anreichern. So alte Pflanzen sind nicht mehr so anpassungsfähig.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 93 von 100 Zurück  1 ... 48 ... 92, 93, 94 ... 96 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten