Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Endlich Blüten........... wer bin ich?

Nach unten

Endlich Blüten........... wer bin ich?  Empty Endlich Blüten........... wer bin ich?

Beitrag  Beetlebaby am Do 28 Jul 2016, 13:40

Hallo Ihr Schlauen,

ich wohne schon lange beim Beetlebaby, aber Blüten habe ich jetzt die ersten. Mein  nächster Wunsch ist ein größerer Topf  lol!
Kann mir jemand verraten, wie ich heiße?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke euch!
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Endlich Blüten........... wer bin ich?  Empty Re: Endlich Blüten........... wer bin ich?

Beitrag  Aldama am Fr 29 Jul 2016, 13:02

Hallo Beetlebaby
Das geht in Richtung Lobivia oder Sulcorebutia. Der vielen Kindel wegen tippe ich auf eine Sulcorebutia.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Endlich Blüten........... wer bin ich?  Empty Re: Endlich Blüten........... wer bin ich?

Beitrag  Pantalaimon am Fr 29 Jul 2016, 15:18

Servus,

ich würde eher auf Echinopsis / Lobivia arachnacantha tippen, aber keine Garantie.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 435
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Endlich Blüten........... wer bin ich?  Empty Re: Endlich Blüten........... wer bin ich?

Beitrag  Aldama am Fr 29 Jul 2016, 16:08

Hallo Chris und Beetlebaby
Guter Tipp und richtig  Very Happy Also keine Sulcorebutia wie ich meinte. Embarassed
http://www.cactus-art.biz/schede/LOBIVIA/Lobivia_arachnacantha/Lobivia_aracnacantha/Lobivia_arachnacantha.htm
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Endlich Blüten........... wer bin ich?  Empty Re: Endlich Blüten........... wer bin ich?

Beitrag  Beetlebaby am Fr 29 Jul 2016, 16:17

Boah, ich danke euch zwein.
Auf den Bildern schauts zwar etwas grüner aus, aber es steht ja...... reddish-green, also rötlich-grün, wenn ichs recht verstehe und das kommt auf jeden Fall hin.

War mal einer meiner ersten, ganz klein von meinem Paps........ muss aber schon.......oje......viele Jahre her sein. Embarassed
Beetlebaby
Beetlebaby
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 569
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten