Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Copiapoa humilis?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Copiapoa humilis?

Beitrag  Shamrock am Mo 01 Aug 2016, 22:08

Bis auf Gattungsebene hab ich dann schon den Anspruch meine Pflanzen richtig anzureden - da gibts zwar auch noch divergierende Meinungen, aber zumindest bei Kakteen hält sich dann die Herausforderung doch meist in Grenzen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8692

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa humilis?

Beitrag  RalfS am Mi 03 Aug 2016, 08:38

Wenn man sich die Richtung der "Rippen" anschaut, dann scheint es
links-und rechtsdrehende Pflanzen zu geben.

Grüße

Ralf
avatar
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1565

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten