Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Hauswurz & Co

Seite 89 von 91 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90, 91  Weiter

Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Fred Zimt am Mi 07 März 2018, 19:55

Genau- Respekt für die von-Vorne-Leser! *daumen*

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7151

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Steingartenfan am Sa 10 März 2018, 12:34

Hallo Leute ich komme aus der Hauswurzszene und bin da bekannt als Hauswurz-Kare ! Wie ich schon in meiner Vorstellung hier erwähnt habe, besitze ich eine Sempssammlung mit ca. 1400 verschiedenen Züchtersorten und Natur/Standortformen.
Von den 1400 verschiedenen Semps der Sammlung die auf 2 Tischen in 9 cm Töpfen stehen, sind davon auch rd. 1100 auf der Steingartenanlage ausgepflanzt!
Mich interessiert natürlich voll was hier so alles geschrieben wird über die Semps! Man lernt ja immer wieder dazu.
Semps und Kakteen frei ausgepflanzt lassen sich toll kombinieren, hier ein paar Fotos:

http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/i_frames/i_popup.php?twg_direct=http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/pictures/1Alles%20Alpinum/Jahr_2017/Gartenansichten%20aus%202017/Alp_2009_29.06.2017.JPG

http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/i_frames/i_popup.php?twg_direct=http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/pictures/1Alles%20Alpinum/Jahr_2017/Gartenansichten%20aus%202017/Neues_Sukkulentenbeet_aus%202016_11.03.2017.JPG

http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/i_frames/i_popup.php?twg_direct=http://www.hobbysteingarten.de/Galerie/pictures/1Alles%20Alpinum/Jahr_2017/Gartenansichten%20aus%202017/Obere_Anlage_26.05.2017.JPG

http://www.hobbysteingarten.de/pflanzenbestand/upload/alpinum/Echinocereus%20coccineus%20MG191.2044_01.06.2014.JPG

http://www.hobbysteingarten.de/pflanzenbestand/upload/alpinum/Opuntia_fragilis_var._brachyastica_20.06.2015.JPG

Gruß Steingartenfan Karl !
Steingartenfan
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Avicularia am Sa 31 März 2018, 17:36

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Viele Grüße
Sabine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-"Wer keine Vision hat, vermag weder große Hoffnung zu erfüllen, noch große Vorhaben zu verwirklichen."
Thomas Woodrow Wilson
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3088
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Kaktusfreund81 am Sa 31 März 2018, 21:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1370
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Steingartenfan am So 01 Apr 2018, 07:28

Shocked Jetzt schon eine Blüte!
Steingartenfan
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Kaktusfreund81 am So 01 Apr 2018, 16:16

Steingartenfan schrieb:Shocked Jetzt schon eine Blüte!
Schön wär's, die Bilder sind vom letzten Sommer... Wink
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1370
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Steingartenfan am So 01 Apr 2018, 18:36

Cool jetzt Blüten, daß hätte mich jetzt aber auch gewundert, obwohl bei einigen meiner J. heuffelii die Blüten über diesen Winter steckengeblieben sind. Als ich vergangene Woche das Kakteen & J.heuffelii Beet abdeckte habe ich bei einigen heuffeli´s dieses Phänomen entdeckt! Bin gespannt ob die nun bald blühen oder ob sie eintrocknen!
Steingartenfan
Steingartenfan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : winterharte Steingartenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Shamrock am So 01 Apr 2018, 22:02

Manche Hybriden kennen da gar nichts und blühen auch locker über den Winter durch: https://www.kakteenforum.com/t243p690-hauswurz-co#289349 Insofern drück ich jetzt einfach mal die Daumen, dass deine Knospen durchkommen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14145
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  Perth am Mi 13 Jun 2018, 12:39

Sempervivum...... ?[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Hauswurz & Co

Beitrag  TobyasQ am Mi 13 Jun 2018, 13:37

Gesammelte Werke
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Balkonkasten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2048
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Seite 89 von 91 Zurück  1 ... 46 ... 88, 89, 90, 91  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten