Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blüten meiner Cylindropuntia gehen nicht auf

Nach unten

Blüten meiner Cylindropuntia gehen nicht auf

Beitrag  biker4870 am So 31 Jul 2016, 15:21

Hallo,
die Blüten meiner Cylindropuntia gehen irgendwie nie voll auf, so wie ich es von meinen anderen Opuntien gewohnt bin. Habe die Pflanze schon viele Jahre, sie blüht sehr willig und auch regelmäßig jedes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
weiter wie diese hier öffnet sich selten mal eine Blüte!?

Woran liegt das??
avatar
biker4870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Yuccas, Agaven, ...

Nach oben Nach unten

Re: Blüten meiner Cylindropuntia gehen nicht auf

Beitrag  Dietmar am Mo 01 Aug 2016, 17:30

Hallo Thomas,

eventuell ist es nicht warm genug - witterungsbedingt oder durch teilweise Verschattung. Dieses Phänomen beobachte ich sehr ausgeprägt an O. pinkavae, die ihre Blüten nur an sehr heißen Tagen kurz voll öffnet. Bei naßkaltem Wetter gehen die Blüten mitunter überhaupt nicht auf und sterben ab, bevor sie sich öffnen.

Gruß

Dietmar
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten