Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dichotome Teilung bei Chamecereus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dichotome Teilung bei Chamecereus

Beitrag  kaktusbruno am So 31 Jul 2016, 15:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aus eigener Aussaat Chamecereus Hybride hat sich eiine Dichotome Teilung gebildet.Zuerst dachte ich an eine Kristata.
Grüsse von Bruno
avatar
kaktusbruno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 758
Lieblings-Gattungen : Tricho und Hildewintera und Echinops. Hyb.

Nach oben Nach unten

Dichotome Teilung bei Chamecereus

Beitrag  Spickerer am So 31 Jul 2016, 17:26

Hallo Bruno,
habe nur zwei Chamaecereus, die aber wachsen normal. So wie der bei dir los geht, scheint es genetisch ziemlich stabil zu sein, schönes Teil. Ich habe im Frühjahr eine noch sehr kleine Pflanze erworben, weil sich oben einen Kamm zeigte. Möglicherweise eine Sulco- oder Mediolobivia. Der anfängliche Kamm änderte leider auch seine Wuchsform und wuchs trifurcierend weiter. Man kann nur hoffen, das die Pflanzen ihre besonderen Merkmale erhalten.
Gruß, Spickerer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten