Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gewächshaus, was soll es für eins sein?

+5
Litho
Cristatahunter
kaktuskater
Hardy_whv
Flacki
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gewächshaus, was soll es für eins sein? - Seite 2 Empty Re: Gewächshaus, was soll es für eins sein?

Beitrag  Flacki Sa 27 Aug 2016, 16:51

Inzwischen bin ich kurz vor der Bestellung.

Jetzt nur noch eine Frage: was ist besser, 4 Dachfenster zur Belüftung oder nur 2? Die Außenmaße der beiden Varianten sind fast gleich...
Flacki
Flacki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : Altpflanzen, Astros, Lophos,Gymnocalicien

Nach oben Nach unten

Gewächshaus, was soll es für eins sein? - Seite 2 Empty Re: Gewächshaus, was soll es für eins sein?

Beitrag  jupp999 Sa 27 Aug 2016, 21:21

Hallo Falcki,

je mehr Lüftungsmöglichkeiten, desto besser ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Gewächshaus, was soll es für eins sein? - Seite 2 Empty Re: Gewächshaus, was soll es für eins sein?

Beitrag  Dietmar Sa 27 Aug 2016, 21:41

Hallo Klaus,

ich sehe das genauso. Du machst durch ausreichend Lüftungsmöglichkeiten doch nichts falsch. Falls Du sie nicht benötigst, hälst Du sie einfach geschlossen, beugst aber Überhitzungen vor.

Gruß

Dietmar
Dietmar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1249

Nach oben Nach unten

Gewächshaus, was soll es für eins sein? - Seite 2 Empty Re: Gewächshaus, was soll es für eins sein?

Beitrag  Hardy_whv So 28 Aug 2016, 10:42

Flacki schrieb:Inzwischen bin ich kurz vor der Bestellung.

Jetzt nur noch eine Frage: was ist besser, 4 Dachfenster zur Belüftung oder nur 2? Die Außenmaße der beiden Varianten sind fast gleich...

Wenn du Wahl zwischen 2 und 4 Fenstern hast, nimm 6!

Eine Faustregel besagt, dass mind. 10% der Außenfläche des Gewächshauses zu öffnen sein sollte. Rechne das mal durch. Welche Fläche hat die Eindeckung? Wie groß sind die Fenster?


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten