Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wie heißt die Neue wohl?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie heißt die Neue wohl?

Beitrag  Spickerer am Fr 05 Aug 2016, 01:20

Hallo liebe Kakteenfreunde.
Habe im Winter eine Mammillaria in einem Baumarkt erworben. Sie schaute mich mit ihren großen traurigen Wackelaugen an. Zuhause habe ich die beiden heißgeklebten Wackelaugen aboperiert, sie gegen Schmierläuse behandelt und sie sofort umgetopft. Jetzt dankt sie es mir mit schönen purpurvioletten Blüten. Leider kenne ich mich mit dieser umfangreichen Gattung nicht aus, da ich die Prioritäten woanders gesetzt habe, aber ich verschmähe sie grundsätzlich nicht. Im Web habe ich mehrere ähnliche Pflanzen gesehen, die aber alle andere Namen hatten. Gerne wüsste ich wohin ich sie namentlich packen soll. Wer kann mir hier helfen? Einer kennt sich doch bestimmt aus.
Gruß, Spickerer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
unbekannte Mammillaria vor einer Woche aufgenommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
unbekannte Mammillaria heute aufgenommen.
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Wie heißt die Neue wohl?

Beitrag  peter1905 am Fr 05 Aug 2016, 01:23

Hallo..

das ist ne Mammillaria polythele v. nudum

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
avatar
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2497
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Wie heißt die Neue wohl?

Beitrag  Grandiflorus am Fr 05 Aug 2016, 01:26

Hallo Spickerer,

das sollte eine Mam. polythele v. nudum sein.

Gruß.
Ingo.
avatar
Grandiflorus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 463
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Wie heißt die Neue wohl?

Beitrag  Spickerer am So 07 Aug 2016, 00:46

Ihr kennt euch je recht gut aus. Jetzt kann ich mich gezielt über diese Art informieren. Vielen Dank an euch Beide !!!
Liebe Grüße,
Spickerer danke
avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten