Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütensaison 2009 voll im Gange

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Sa 05 Sep 2009, 19:51

Hi Stefan.

Ob Knolle oder nicht weiß ich nicht.( Nehme mal an Faserwurzel )
Aber eins könnte weiterhelfen bei dieser Pflanze. Bewurzelt innerhalb von 3-5 Tagen auch 10 cm große
Stecklinge,lieben humoses Substrat ( normale Blumenerde mit Bims ) ,volle Sonne,viel Wasser + Dünger.
Die Blätter ziehen sich zum Abend hin zum Stengel, also sie legen sich an. Wie schon geschrieben habe,habe
ich sie von M.Kießling,der sie leider nichr durch den Winter gebracht hat.ALSO? Wer hat noch Stecklinge davon ??
Überwinterung mache ich ganz einfach : + 10-15 ° leicht feucht+ hell halten und keine ANGST haben
wenn sie die Blätter abwerfen tut. Im MÄRZ die vertrockneten Stengel zurückschneiden und wieder mal
umpflanzen und einfach so weiterkultivierenwie das Jahr davor.
Scheint mir aber eine Portulak Hybr. zu sein bounce Question
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Sa 19 Sep 2009, 17:55

Hallo zusammen,

wenn sie auch noch nicht blühen, schön sind sie alle male : Fotos von heute 19.09.09

Ariocarpus fissuratus hintonii, A.trigonus var. horacekii, A.kotschoubeyanus var. elephantidens, A.kotschoubeyanus var. elephantidens albiflorus, A.retusus var. scapharostroides, A.retusus ssp. confusus





Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532096
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532097
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532099
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532098
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532102
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532101


Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am So 20 Sep 2009, 10:29

Hallo Olaf,
hey die sehen ja jetzt schon schön aus, bin auf die
Blüte echt gespannt....
die Kakteen sehen nicht aus, als würde sie recht
groß werden?
Danke für die schönen Bilder
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am So 20 Sep 2009, 13:43

Hallo zusammen,

hier mal ein kleines update von heute.... Morgen!
Und nein so riesig werden die Ariocarpen nicht die größten erreichen im laufe der Jahrzehnte gerade mal 30 cm Durchmesser!
ganz besonders freue ich mich über den A.fissuratus var.hintonii, welchen ich als Sämling vor gut 8 Jahren bekommen habe! Der 2. davon schieb auch die ersten Blüten freu....

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532104

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532110

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532106

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532111


Vom Rest wird so fern ich es sehen werde noch ein update erfolgen!

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  wikado am So 20 Sep 2009, 19:09

Oh ich hab da auch noch was schönes. Bild ist vom 08. September und hat mich überrascht als ich aus dem Urlaub wieder kam.

Turbinicarpus machrohele

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am So 20 Sep 2009, 20:17

Hi Wikado
auch sehr schön dieser Turbi. Kann aber mit Ariocarpus nicht anstinken.
Verzeih aber diesen Ausspruch von mir. Embarassed Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Mo 21 Sep 2009, 16:12

Mir gefallen alle Blüten sehr, jedoch bin ich von
diesem tollen Lila von der Ario total fasziniert Smile
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Di 22 Sep 2009, 13:01

Hallo zusammen,

also ich hoffe ja das die anderen Ariocarpen auch noch mit Blüten glänzen werden, es sind ja nur die A.avagoides, A.fissuratus, A.kotschoubeyanus var. elephantidens, A.lloydii, A.retusus, A.trigonus var.horacekii, übrig.... Very Happy
PS. also ich finde auch die Turbinicarpus Blüten Klasse bei mir blühen auch bzw. nochmal ca.6 Arten!

Gruss Reviger


Zuletzt von Reviger am Di 22 Sep 2009, 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zusatz;-))
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Echinopsis am Mi 23 Sep 2009, 19:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Strombocactus disciformis

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Sa 26 Sep 2009, 12:02

Hallo zusammen,

und weiter geht es die nächsten blühen... hier nun ;
Ariocarpus kotschoubeyanus var. elephantidens

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532113

Ariocarpus trigonus var. horacekii
(syn. Ariocarpus trigonus fa. minor )

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 12 SD532120


Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten