Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Blütensaison 2009 voll im Gange

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Echinopsis gibt gas

Beitrag  m.p am Do 09 Jul 2009, 23:51

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] so jetzt geht meine dicke Echinopse auch in die vollen Very Happy
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 302

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Echinopsis am Do 16 Jul 2009, 14:45

Heute aufgeblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lophophora lutea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lophophora williamsii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Weingartia carnosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nopalxochia phyllanthoides

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Astrophytum myriostigma

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lophophora koehresii

Liebe Grüße!
ornatum

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Do 16 Jul 2009, 18:01

Hi Daniel
Echt genial oder einfach geil die Teile affraid
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty re

Beitrag  Kaktusfan2009 am Do 16 Jul 2009, 18:03

Wow echt schön! Kann ich nur Achim zustimmen...bis die mal blühen....einfach wahnsinn lol!
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Do 16 Jul 2009, 18:05

Hi Gary
Die blühen doch :joker: lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty re

Beitrag  Kaktusfan2009 am Do 16 Jul 2009, 18:14

ja ne ist klar Very Happy weiss doch wat ich meine wollte heute nen Astro holen , der war echt der hammer!!!!aber da reicht mein Urlaubsbudget leider nicht mehr man Mad ....ich sehe schon der Virus breitet sich schon bei mir aus!!!!

Wink 👽 Suspect :face: Sleep pig
Kaktusfan2009
Kaktusfan2009
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Travelbear am Do 16 Jul 2009, 19:15

Hallo Leute,

bei mir hat gestern nacht wieder mein Discocactus arreineispinus geblüht. Da es zu dieser Pflanze schon mehrere Bilder im Forum gibt, verzichte ich auf ein neuerliches Einstellen. Auch ein Blick auf mein Avatarbild gibt einen ziemlich genauen Einblick, wie das ganze aussieht. Anders als die vielen Male zuvor habe ich mal versucht die Blüte mit dem tiefgefrohrenen Pollen von einem meiner buenekeri's zu bestäuben. Dabei ist sicher auch pflanzeneigener Pollen auf den Stempel geraten. Mal sehen ob was passiert. 3 Möglichkeiten gibts: 1. es passiert nichts, 2. Der gefrohrene Pollen war noch keimfähig und es entsteht ein Hybride. 3. Der bünekerii Pollen war zwar nicht mehr keimfähig, aber setzt den Schutzmechanismus der Eigenbefruchtung außer Kraft und es kommt zu einer induzierten Selbstbefruchtung (Reizbestäubung). Ich bin gespannt.

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Fr 17 Jul 2009, 17:23

Hallöchen,
wow, blühen Eure Kakteen schön Very Happy
bei mir blühten dieses Jahr auch schon
einige und möchte sie Euch nicht vorenthalten...
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 20090717-172607-200
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 20090717-172717-268
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 20090717-172748-671
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 20090717-172849-627
Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 20090717-172924-128
ich hoffe das evtl. noch welche blühen werden..
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Gast am Fr 17 Jul 2009, 18:49

Hi Trixi
Echt tolle Blütenfarben.Mach weiter soooooo sunny sunny sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blütensaison 2009 voll im Gange - Seite 5 Empty Re: Blütensaison 2009 voll im Gange

Beitrag  Travelbear am Fr 17 Jul 2009, 18:54

Hallo Trixi,

sehr schöne Bilder. Du scheinst Dich im Photoshop ganz gut auszukennen... Sind das fertige Skripte oder hast Du Dir das selbst erstellt?

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten