Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

Seite 2 von 100 Zurück  1, 2, 3 ... 51 ... 100  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Di 09 Aug 2016, 01:03

Thomas, die Libellenhochzeit hast du hervorragend erwischt - Glückwunsch!

Stefan, ihr seit ja auch eher Weintrinker. Ödlandschrecken fühlen sich überall wohl, wo´s öd ist - neuerdings auch in unserem Garten und wir Franken fühlen uns am ehesten auf einem Bierkeller wohl, ganz egal ob mit oder ohne Nashornkäfer. Im Garddn obbär a manchmol.

Eike, keine Sorge, vom Walker gibts auch in Deutschland einige stabile Populationen. Die müssen also nicht extra eingeflogen werden. Am ehesten hat man im klimabegünstigten Südwesen Chancen sie zu sehen oder auch direkt gegenüber im Nordosten. Zudem lassen ein Totfund auf dem Heimweg von der Schule und eine Flügeldecke vor der Haustür (ja, war grad dabei das Unkraut aus den Gehsteigfugen zu rupfen) darauf schließen, dass zwei Exemplare hier unterwegs waren. Alles andere wäre ein mächtiger Zufall.

Die hier ist so penetrant um mich rumgeschwirrt, da musste ich einfach nochmal zuschlagen. Zwischenzeitlich wurde immer wieder munter das Insektenhotel überfallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und weil so langsam auch deren Zeit für dieses Jahr wieder zu Ende geht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16934
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  romily am Di 09 Aug 2016, 08:56

komtom, das ist ein tolles Foto, danke!

Matthias, ich finde auch Fotos von toten Tieren interessant, solange das Bild gut ist. Wenn ich das richtig verstehe - hey ja, Tod nein? scratch
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2052
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Di 09 Aug 2016, 21:54

Danke Katrin, genau das dachte ich mir auch, als ich vorhin diese beiden Raubfliegen sah:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beides gehört zum Leben und ist völlig normal. Nur das Eine ist deutlich schöner als das Andere. Warum man aber dann einen Teil davon nicht zeigen darf, versteh ich nicht ganz. Einige sind sicherlich deutlich pikierter wegen der Schmuddelfotos.
Ich hab mich jedenfalls auch gefreut, mal eine Eule oder einen Dachs in freier Wildbahn aus der Nähe sehen zu dürfen. Klar, hätte beide auch deutlich lieber lebendig gesehen - aber das Glück in Verbindung mit einem Foto ist einem wohl selten vergönnt. Aber Eike zuliebe verzichte ich mal auf das Rauskramen des dazugehörigen Dokumentationsmaterials.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16934
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  bella am Mi 10 Aug 2016, 20:29

Hallo,
weis eventuell jemand den Namen von diesem Exemplar..
Ich war sehr erstaunt.
Weis nicht warum das bild jetzt verdreht ist . Shocked

bella

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
bella
bella
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Lutek am Mi 10 Aug 2016, 20:42

Hallo Bella,

Das ist ein Schwalbenschwanz (Papilio machaon).

Sorry, ich habe es noch nachträglich gedreht.


Zuletzt von Lutek am Mi 10 Aug 2016, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
liebe Grüße
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6076
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  chico am Mi 10 Aug 2016, 21:04

Hallo Shamrock
Du brauchst die Bilder nicht rauskramen.Habe sie alle gesehen.
Ich persönlich würde sie nicht einstellen.
So ein schöner Igel wo die Gedärme rausquellen weil er überfahren
wurde.Eine tote Katze,die zu leben scheint,weil tausende Maden in ihr sind.
Meine Katze legt auch immer schöne Geschenke vor die Tür.Meist sind
die immer kopflos.Das sieht auch immer kool aus.Der Briefträger latscht
auch noch drauf dann sieht das am besten aus.
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  bella am Mi 10 Aug 2016, 21:32

Oh Dankeschön Lutek.
bella
bella
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Mi 10 Aug 2016, 21:36

Neee, auf die von dir geschilderten Sachen kann ich dann auch gerne verzichten... Da waren aber meine Fotos dann doch zumindest ein bissl ästhetisch ansprechender, oder?
Lieber die passende Raupe zu Bellas Schmetterling:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Raupen ist überhaupt eine sehr gute Überleitung zu den heutigen Fotos (alles lebendig und putzmunter!). Die Raupen vom Tagpfauenauge haben momentan wirklich Hochkonjunktur! Überall sieht man sie auf der Suche nach Verpuppungsplätzen rumkrabbeln:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hatten wir ja nun auch seit einer Weile nicht mehr (und im neuen Thread noch überhaupt nicht...). Bei jedem Schritt in der Sandgrube sieht man mittlerweile welche auffliegen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei man mit den wilden Tieren dort wirklich vorsichtig sein muss! Es gab nämlich wieder einen verheerenden Zwischenfall:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und abschließend eine kleine Herausforderung für alle Rätselfans. Welches Alien hat sich hier wohl rumgetrieben?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16934
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  chico am Mi 10 Aug 2016, 21:55

John player rot?

Mich hat mal früher mein Jemenchamäleon beim Füttern am Finger geschnappt.
Das war echt schwierig es wieder los zu werden.Die lassen nicht mehr los.

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2897

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 2 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  william-sii am Do 11 Aug 2016, 00:13

Das auf den letzten beiden Bildern sind Rattenschwanzlarven. In meiner Volksschulzeit krochen die im Sommer in der Rinne des Jungenklos entlang.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3229
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 100 Zurück  1, 2, 3 ... 51 ... 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten