Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Antonia99 am Fr 12 Mai 2017, 22:53

Huch!
Nö, keine Leichen, weder menschliche noch tierische, jedenfalls keine, von der ich weiß. Er kann entweder mit dem Brennholz reingekommen sein, oder sich sonst irgendwie verflogen haben.
Interessant war seine Reaktion, als ich ihn mit Becher und Postkarte (bin nicht so der Käferanfasser) hinaus gesetzt habe: Er hat regelrecht einen Puckel gemacht und mir gedroht. Was hätte er getan, wenn ich ihn angefasst hätte?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Mai 2017, 23:40

Gebissen hätte er dich mangels Zähne jedenfalls nicht. Vielleicht wollte er nicht raus, da es ihm draußen zu kalt ist? Da hätte ich mich aber auch gewehrt!
Mit dem Brennholz kam er sicher nicht rein, damit kann er nix anfangen. Aber manchmal fliegt er auf Licht und wenn da mal Nachts ein Fenster offen war...

Den hübschen, kleinen Falter aus Beitrag 940 kann ich für Interessierte noch nachreichen: Der Goldzünsler.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22704
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  gerti am Fr 12 Mai 2017, 23:49

Oh, oh, ich denke da hatte ich heute wirklich Glück. Beim umdrehen des Blattes sah mich die europäischische schwarze Witwe an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

da ist mir die Raupenfliege schon wesentlich lieber.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gerti
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Fr 12 Mai 2017, 23:52

Sehr attraktiv ist die Schwarze Wittwe ja schon, das muss man ihr auf jeden Fall lassen - und schön fotografiert hast du sie auch noch. *daumen*

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22704
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  gerti am Sa 13 Mai 2017, 00:17

Tja, schön ist sie wirklich, trotzdem beißen lassen will ich mich nicht. Zum Glück hielt sie sich bei der Aufnahme ruhig. Anschließend bevorzugte ich anschließend die Flucht.
gerti
gerti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 172
Lieblings-Gattungen : Noto's, Hilden, Echinopsen, Opuntien, Agaven, Aloen

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Sa 13 Mai 2017, 00:25

So schnell beißt eine Spinne zum Glück nicht zu. Bisher wurde ich zumindest noch nie von einer gebissen (oder ich hab´s nicht bemerkt?). Das Gift soll ja auch eher für Beute vorrätig sein und gegen Angreifer wird es nur im Notfall eingesetzt. Schon bei einigen Spinnen getestet und bisher hat es noch keine versucht - allerdins würde ich die Schwarze Witwe auch nicht für Testzwecke empfehlen. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22704
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Lorraine am Sa 13 Mai 2017, 09:29

So, hier noch ein paar Bilder von Krabbeltieren:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 811
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Avicularia am Sa 13 Mai 2017, 11:11

Tolle außergewöhnliche Bilder Lorraine! *daumen* So nen Tausendfüßler hatten wir mal als Haustier. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3470
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Thomas G. am Sa 13 Mai 2017, 13:11

Ganz tolle Bilder, Lorraine !

Der Tausendfüssler sieht wirklich gut aus, aber am besten gefällt mir die farbige Eidechse. Laufen die einem da öfters über den Weg ? Wenn ja, will ich da hin ! Very Happy

Gerti : Bitte schreib noch schnell, dass du dieses Witwenbiest nicht in Deutschland fotografiert hast Shocked Die Spinnen ist zwar objektiv gesehen wirklich hübsch und sie scheint auch recht klein zu sein, aber giftige Spinnen (zumindest solche die Menschen schädigen können) möchte ich lieber nicht in meiner Nähe haben.

Viele Grüße

Thomas

Ach ja, weil wir grad dabei sind : Lorraine, gibt es da eklige Spinnen in Namibia ?
Thomas G.
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1307
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 97 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  malageno am Sa 13 Mai 2017, 15:39

Hola Lorraine,
Kompliment für die schönen Fotos. Danke fürs zeigen.
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Seite 97 von 100 Zurück  1 ... 50 ... 96, 97, 98, 99, 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten