Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Natur- und Tierfotografie

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am So 14 Mai 2017, 01:35

Danke für die Glückwünsche! Very Happy Natürlich war´s das Handy. Schlepp doch keinen Foto mit. Im Laden sind wir sowieso aufgrund klatschnaßer Hosen und Schuhe samt Fußspuren aufgefallen. Hab den nächtlichen Tau in der Wiese wohl doch etwas unterschätzt. Manchmal wünschte ich, wir würden auch in einer anonymen Großstadt leben. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22643
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Avicularia am So 14 Mai 2017, 01:42

Oh nein, besser nicht! Sonst gäbs ja nicht mehr so tolle Fotos....obwohl....du würdest vermutlich überall tolle Motive finden. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3469
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Rouge am So 14 Mai 2017, 21:30

Naß wären wir auch beinahe geworden ....

NACH dem Regen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6101
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  abax am So 14 Mai 2017, 21:55

Hallo Matthias,
Glückwünsch zu dem tollen Pärchen. Bei deinen Funden würde sich aber mal wirklich eine Kamera lohnen Wink
Vom kleinen Nachtpauenauge hätte ich hier zur Ergänzung noch ein Weibchen aus dem Tessin (Mai 2013)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 955
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Rapsblüte

Beitrag  Klaus am So 14 Mai 2017, 22:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Klaus
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 112
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am So 14 Mai 2017, 23:37

Stefan, heißen Dank für das Nachtpfauenauge. Dann haben wir ja alle beisammen! *daumen*
Aber, wie geschrieben, beim Einkaufen hätte ich dann die Kamera ja sowieso nicht dabei gehabt. Wink

So, was gab´s heute? Keine so tollen Sachen wie das Abendpfauenauge natürlich, sowas hat man zwei- oder dreimal im Jahr vielleicht. Zudem hat uns ein Gewitter auch recht schnell wieder heimgescheucht.
Zum Feuchtwiesen Schnellkäfer Actenicerus sjaelandicus hat´s dennoch gereicht. Leider recht unscharf, aber wer bei fehlendem Licht auf seinem Grashalm hin- und herschaukelt, der ist halt auch schwer zu fotografieren. Dennoch ein sehr stolzes Tier, wie das erste Foto beweist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nebenan wurde mal wieder rumgeschmuddelt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Springspinne war eher nach umherspringen als nach stillhalten für ein Foto:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und auch die Grüne Huschspinne machte ihrem Namen alle Ehre. Aber wunderschön finde ich die in ihren Tarnfarben! Nur dumm, dass man sie eher auf dunklen Waldböden als im grünen Gras findet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann treiben sich so langsam die ersten Prachtlibellen wieder rum:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei unserem Parkplatz für diese Waldausflüge gab es ein paar Meter im Wald drin mal eine alte Unterstellhütte aus Holz. Diese wurde nun komplett abgerissen und die Hälfte vom Parkplatz wurde von einem Bagger blockiert. Während ich dabei war das Auto aufzuschließen meinte ich zum Nachwuchs, er solle mal gucken ob der Schlüssel zufällig steckt. Die Antwort kam prombt: "Stecken tut er nicht, aber guck mal!":
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Selbstverständlich haben wir eine Weile überlegt, ob wir vielleicht noch einen weiteren Weiher im Wald baggern sollten. Aber da ja heute Sonntag ist, haben wir´s dann doch sein lassen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22643
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  streifenfuchs am Mo 15 Mai 2017, 23:17

Auf meiner kleinen Waldtour heute sind mir auch mal Insekten vor die Linse geflogen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Unglücklicher Weise stand diese Taubnessel inmitten ihrer schmerzhaften Verwandten, was ich zu spät gemerkt habe. Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ein weiteres Blümchen, dass es mir angetan hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
streifenfuchs
streifenfuchs
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16
Lieblings-Gattungen : Sinningia

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Mc Alex am Di 16 Mai 2017, 07:19

Das Erste schaut ja mal genial aus. Shocked
Mc Alex
Mc Alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1110
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Lutek am Di 16 Mai 2017, 19:44

Wespenkönigin bei der Arbeit .....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und ein Wollschweber - Ruhepause!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5861
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Natur- und Tierfotografie - Seite 99 Empty Re: Natur- und Tierfotografie

Beitrag  Shamrock am Di 16 Mai 2017, 23:38

Lothar, unsere Nektarine von Pollenstaub nutzt das aktuelle, herrliche Wetter auch sehr fleißig für Bautätigkeiten. Ob wir denen mal den Bagger aus dem Wald ausleihen sollen?
Schöne Fotos!

Auch die Waldspaziergänge von Streifenfuchs sind nett. Beim ersten Foto tippe ich doch mal schwer auf eine Feuchtstelle oder zumindest Gewässernähe. Die Langhornmotte im Flug macht sich jedenfalls richtig gut.

Ich war die Tage mal nicht sonderlich fleißig fotografieren, aber der nächtliche Herumtreiber hat mir rein optisch sehr gut gefallen. Der Gemeine Blattspanner wahrscheinlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blüten sind mir hier in den letzten Tagen öfter aufgefallen. Sehen echt gut aus. Könnte doch eine Akelei sein, oder? Ist das was Heimisches oder sind die dann aus irgendwelchen Gärten gefüchtet?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22643
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 99 von 100 Zurück  1 ... 51 ... 98, 99, 100  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten