Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Aug 2016, 01:30

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das sind sogenannte Krabbler die versuchen, sich in der Sammlung breit zu machen.

Das nächste Mal wenn ich giesse, dann nicht nur mit Wasser.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15073
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  ClimberWÜ am Do 11 Aug 2016, 10:03

sondern womit?
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 734
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Matches am Do 11 Aug 2016, 12:10

Hallo Stefan,
wünsche dir guten Erfolg dabei.
Ich hatte diese Tierchen zum Glück noch nicht in der Kakteen-Sammlung gehabt. Hatte aber mal eine Orchidee geschenkt bekommen mit diesen unliebsamen Gästen.
Habe viel versucht und wollte diese Pflanze schon entsorgen. Habe am Ende mit relativ viel Spiritus und Fit Erfolg gehabt. Die Orchidee lebt und blüht heute noch.
Aber diese Prozedur kann ich mir für eine größere Pflanzen-Menge nicht vorstellen.
Freundliche Grüße
Matthias

avatar
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Aug 2016, 12:26

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Wenn ich es verwende dann giesse ich die ganze Sammlung im Herbst einmal damit durch.
Das sind über 1000 Pflanzen und habe danach wieder zwei Jahre Ruhe.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15073
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Litho am Do 11 Aug 2016, 16:41

Kannst Du uns den eigentlichen Wirkstoff nennen?
Aus dem Link konnte ich ihn nicht ermitteln, da ich kein italienisch kann.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6678
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Aug 2016, 18:38

Litho schrieb:Kannst Du uns den eigentlichen Wirkstoff nennen?
Aus dem Link konnte ich ihn nicht ermitteln, da ich kein italienisch kann.

Du meinst sicher spanisch. Da dieses Produkt in Deutschland nicht zu kaufen ist, macht es keinen Sinn darüber zu diskutieren.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15073
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  plantsman am Do 11 Aug 2016, 18:43

Moin,

Wirkstoff: 20 % Imidacloprid.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 1619
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  Litho am Do 11 Aug 2016, 18:52

plantsman schrieb:Moin,

Wirkstoff: 20 % Imidacloprid.
Vielen Dank!
Hier erhältlich:
https://www.pflanzotheke.de/zierpflanzenspray-lizetan-plus-804_13081.html;jsessionid=3F266CE7212F4F34569B93F8DABD2A44  Idea
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6678
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Werde wohl wieder einmal aktiv durchgreifen müssen.

Beitrag  ClimberWÜ am Do 11 Aug 2016, 19:09

Ich hatte careo genommen und die ganze Sammlung zweimal durchgespritzt. Die betroffenen Pflanze ein Stenocactus und eine daneben stehenden Parodia habe ich zusätzlich mit einem Ölpräparat behandelt und umgetopft.
Mit einem Neonicotinoid habe ich keine Erfahrungen. Nach https://www.lfl.bayern.de/ips/recht/046920/index.php wäre in der EU die Behandlung im Gewächshaus an nicht blühenden Zierpflanzen zugelassen. Also auch Imidacloprid.
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 734
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten