Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Feroberggrusonia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Feroberggrusonia

Beitrag  CactusJordi am Fr 12 Aug 2016, 00:23

Das hier sollen Kreuzungen von Ferobergia mit Echinocactus grusonii sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die große Pflanze hat kürzlich wieder eine Frucht geschoben. Ich habe keine Ahnung, wer da der Pollenspender war.
Bin gespannt, was aus diesen Samen rauskommt.
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Feroberggrusonia

Beitrag  Cactophil am Fr 12 Aug 2016, 09:57

Das klingt interessant, sowas ist immer spannend!
Hatte vor ein paar Jahren mal eine "Echinoferobergia" aus England bekommen. War eine Jungpflanze, aber sehr schädlingsanfällig, was ich leider viel zu spät gemerkt hab. Der Exitus kam schnell und unerwartet Sad
Leider finde ich auf die Schnelle kein Foto, sah aber Deinen Sämlingen ein wenig ähnlich.
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten