Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Melocactus Kultur

+39
Mortimer
frosthart
hufihufeisennase
Kees
Rainerg
Henning
Mexikaner
Fupsey
Bombax
Lorraine
Avicularia
Nopal
P.E.K.K.A.
Plainer3
Melocactus i.t.
cactuskurt
Pantalaimon
Frühlingserwachen
Jiri Kolarik
CactusJordi (†)
rufilein
Epikaktus
Cristatahunter
Lisa2012
Melo
kaktussnake
Wüstenwolli
1965mick
wikado
Gila
moerziWV
Torro
Morbid
ferox
addilos
MimiB
Echinopsis
davissi
Pahi
43 verfasser

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast Mo 24 Dez 2018, 20:34

Hohl ist realtiv. Im besten Fall stehen unter diesem haarig-borstigen Cephalium ja dichtgepackte Areolen, welche munter Blüten und Früchte schieben. Aber wenn sich der Kaktus auflöst, dann bleiben halt nur die Haare und Borsten übrig. Wink
Interessant wäre es mal zu wissen, wie es in so einem lebendigen Cephalium aussieht. Wenn ich mal über so einen € 4,99-Melocactus im Baumarkt stolper, dann wäre ich nicht abgeneigt dies zu ergründen. Bisher hab ich jedenfalls noch nie irgendwie und irgendwo mal ein entsprechendes Foto finden können.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  hufihufeisennase Fr 31 Mai 2019, 13:22

Mein Melocactus Delessertianus wächst neben dem Cephalium weiter. (FOTO)
Was meint Ihr? Soll ich die Wucherung versuchen zu entfernen, oder einfach weiterwachsen lassen?
https://www.magentacloud.de/lnk/PLBpAUaj
hufihufeisennase
hufihufeisennase
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast Fr 31 Mai 2019, 21:19

Hallo Hufihufeisennase,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Früher hat man zumindest mal "Hallo" gesagt, wenn man irgendwo neu hinzukam. Scheint ja mittlerweile genauso out zu sein, wie die Wörter "Bitte", "Danke", etc. Hier schreiben Menschen, keine Roboter.

Und warum lädst du nicht dein Foto über die Software hoch, welche das Forum dazu extra anbietet? https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum
Ich kann gut verstehen, dass nicht jeder gerne blind auf irgendwelche Links im Internet klickt...

Was du als Wucherung bezeichnest, ist eine ganz normale Sprossung deines Melos. Da ist doch nichts krankhaftes dran. Warum sollte man dann den Neutrieb abtrennen? Es passiert zwar nicht häufig, aber doch immer wieder mal, dass ein Melocactus trotz Cephalium noch irgendwo weiterwachsen möchte.

Hat so ein Melocactus delessertianus bzw. curvispinus nicht normalerweise ein eher weißes Cephalium? scratch

Dann mal noch viel Freude hier im Forum sowie beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast Mi 26 Jun 2019, 22:41

Tja, die Antwort für Hufihufeisennase hätte ich mir auch schenken können... Nicht Hallo sagen, nicht Danke sagen - und Tschüß! Sag dann wenigstens ich.

Seit´s so heiß ist hab ich irgendwie das Gefühl, der Melocactus matanzanus versucht mir was mitzuteilen. Aber ich kann dieser Melocactus-Schrift einfach nicht entziffern!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  hufihufeisennase Do 27 Jun 2019, 09:20

Hallo Shamrock,
ich habe die Etikette dieses Forums verletzt und möchte mich dafür entschuldigen. In anderen Foren wird da nicht so viel Wert gelegt.
Dafür habe ich es verdient, angefurzt zu werden. Zumal ich dann auch noch das falsche Programm zum Bilder hochladen nutzte.
Eigentlich hatte ich nur eine Frage zu meinem Melokaktus......

Ich werde mir dieses Forum nicht mehr aktiv antun, bekomme meine Fragen auch woanders beantwortet.
hufihufeisennase
hufihufeisennase
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  frosthart Do 27 Jun 2019, 10:00

Dann geh doch zu N.... Very Happy
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast Do 27 Jun 2019, 10:58

Entschuldigung angenommen! Es spricht für dich, dass du diese äußerst. Finde ich gut!
Aber ich sehe es nicht als Etikette des Forums, sondern als ganz normales Handeln im täglichen Miteinander, dass man erstmal Hallo sagt, sich ggf. vorstellt, falls man irgendwo neu dazustößt, dass man auch zu einer Fleischereifachverkäuferin Danke und Bitte sagt, etc. und Pipapo.
Sicher zeigt auch mir der Alltag, dass dies offenbar immer mehr am Aussterben ist, aber dennoch magst du es mir hoffentlich nachsehen, dass ich trotz allem versuchen werde den nötigen Respekt im Umgang miteinander weiter aufrecht zu erhalten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast Fr 02 Aug 2019, 10:11

Zugegeben, die meisten Blüten hab ich wohl übersehen.
Melocactus ernestii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Fupsey So 16 Aug 2020, 09:08

Hallo,
Keine Blüten, aber was anderes:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube, das Cephalium bekommt ein Cephaliumkindel scratch
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Melocactus Kultur - Seite 13 Empty Re: Melocactus Kultur

Beitrag  Gast So 16 Aug 2020, 09:43

Doppelcephalium - sehr schön! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten