Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Substrat für Melocactus

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  hufihufeisennase am Do 27 Jun 2019, 09:20

Hallo Shamrock,
ich habe die Etikette dieses Forums verletzt und möchte mich dafür entschuldigen. In anderen Foren wird da nicht so viel Wert gelegt.
Dafür habe ich es verdient, angefurzt zu werden. Zumal ich dann auch noch das falsche Programm zum Bilder hochladen nutzte.
Eigentlich hatte ich nur eine Frage zu meinem Melokaktus......

Ich werde mir dieses Forum nicht mehr aktiv antun, bekomme meine Fragen auch woanders beantwortet.
hufihufeisennase
hufihufeisennase
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Pachypodium, Euphorbia

Nach oben Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  frosthart am Do 27 Jun 2019, 10:00

Dann geh doch zu N.... Very Happy
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1184

Nach oben Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  Shamrock am Do 27 Jun 2019, 10:58

Entschuldigung angenommen! Es spricht für dich, dass du diese äußerst. Finde ich gut!
Aber ich sehe es nicht als Etikette des Forums, sondern als ganz normales Handeln im täglichen Miteinander, dass man erstmal Hallo sagt, sich ggf. vorstellt, falls man irgendwo neu dazustößt, dass man auch zu einer Fleischereifachverkäuferin Danke und Bitte sagt, etc. und Pipapo.
Sicher zeigt auch mir der Alltag, dass dies offenbar immer mehr am Aussterben ist, aber dennoch magst du es mir hoffentlich nachsehen, dass ich trotz allem versuchen werde den nötigen Respekt im Umgang miteinander weiter aufrecht zu erhalten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21715
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  Markus am Fr 02 Aug 2019, 10:11

Zugegeben, die meisten Blüten hab ich wohl übersehen.
Melocactus ernestii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Markus
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 935
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  Fupsey am So 16 Aug 2020, 09:08

Hallo,
Keine Blüten, aber was anderes:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich glaube, das Cephalium bekommt ein Cephaliumkindel scratch
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Substrat für Melocactus - Seite 14 Empty Re: Substrat für Melocactus

Beitrag  Shamrock am So 16 Aug 2020, 09:43

Doppelcephalium - sehr schön! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21715
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten