Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria Festival

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  mammillariamaniac Mo 03 Mai 2021, 14:20

Hallo Andrea,

ich stimme zu sehr schöne Mammillarien zeigst du mal wieder!
Solange die richtigen Pflanzen gemeint sind gibts dafür keine 6. Very Happy

Wobei ich bei dem ersten Bild tatsächlich eher eine Mam. jaliscana Form vermute anstatt Mam. mercadensis.

Grüße Jonathan
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  woltertenhoeve Di 04 Mai 2021, 19:16

Mesa Garden hatte früher eine M. mercadensis mit rosa Blüten in der Liste, es war die MG 768. Ob das wirklich eine mercadensis war, ist eine andere Sache (es wird kein Fundort angegeben).

Wolter ten Hoeve.
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  Lexi Di 04 Mai 2021, 19:41

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe die Pflanze 2006 von Kakteen Haage
gekauft. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, welchen
Namen sie bekommen soll.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 776
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  woltertenhoeve Di 04 Mai 2021, 22:04

Haage meldet in seiner 2018 Katalog: M. mercadensis Presa Victoria, DGO, rosa Blüten. Und auf ein Tschechisches Forum wird ein Bild gezeigt von M. mercadensis ex MG768.2, Presa Victoria, mit hellrosa Blüten.
Die Presa Victoria liegt etwas südwestlich von Durango-Stadt. Ich fand in jene Gegend auch M. mercadensis mit rosa Blüten. Diese mercadensis von Presa Victoria weicht im Aussehen etwas ab von die mercadensis von nördlich Durango Stadt.
Ich besitze noch 2 alte Pflazen von mercadensis MG 768 (also, nicht 768.2), diese haben auch rosa Blüten und sehen anders aus als die mercadensis von nördlich Durango Stadt, etwas mehr Richtung jaliscana/guillauminiana.
Also Lexi, obwohl deine Pflanze etwas abweicht von die übliche mercadensis, würde ich die Beschriftung mercadensis doch nicht ändern.

Wolter ten Hoeve.
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  Lexi Gestern um 12:36

Hallo Wolter ten Hoeve,

herzlichen Dank für deine genaue Beschreibung
der Pflanze.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 776
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Mammillaria Festival - Seite 24 Empty Re: Mammillaria Festival

Beitrag  woltertenhoeve Gestern um 17:35

Heute habe ich eine 20 Jahre alte mercadensis MG768 fotografiert. Diese hat ein Spross gebildet, meine andere MG768 ist noch immer einzeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 24 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten