Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Minisammlung

Nach unten

Minisammlung Empty Minisammlung

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 19 März 2011, 21:53

Hallo Kakteenfans, Heute möchte ich Euch die Minisammlung meiner Tochter zeigen, angefangen hat alles damit, dass mir diese Rebutia die in Blüte steht, der Regen nicht gut bekam, sie platzte am Scheitel auf und ihr Wachstum stagnierte, ich wollte sie weg schmeissen, da sagte meine Tochter, nein den darfst Du nicht weg schmeissen,ich sagte doch der ist so gut wie tot. Ich will ihn haben und gesund pflegen, wie man sieht lebt er noch hat sich gut erholt, hat Kindeln gemacht und blüht jedes Jahr. Sie hat von diesen nur einen Kaktus gekauft, ein Lithops, denn Rest bekam sie von mir, Bekannten oder auf Börsen geschenkt. Sie fährt mit auf die Börsen und hat viel Freude mit Kakteen. Lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  Gast am Sa 19 März 2011, 22:10

Feine Sammlung , Martin ! da darf ich gratulieren Teufel
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  volker am Sa 19 März 2011, 22:14

Hallo Martin

ist doch schön das wenigstens eine in der Famillie Ahnung von Kakteen hat. Teufel lol! Bäh

LG Volker grinsen
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1826
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 März 2011, 22:14

Jup, finde ich auch!
Aber da musst du schon noch einen Aztekium ritteri für deine Tochter spendieren Martin! Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15396
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 19 März 2011, 22:22

Danke Euch, ich werds meiner Tochter aus richten, dass wenigstens sie Ahnung von Kakteen hat Gestört , ja ich hab gerade ritteri gepfropft, kann ich einen abtreten lol! ,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  roli am So 20 März 2011, 09:02

Das ist doch schon mal ein schöner Anfang, Martin.
Naja, dann fang schon mal an zu Anbauen, wenn Deine Tochter auch so richtig loslegt, wirds bald Eng werden. Laughing
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  ferox am So 20 März 2011, 10:09

Guten Morgen Martin

und wo bringst Du Deine Kakteen unter, wenn Deine Tochter in Dein GH zieht??? Razz
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 769

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  Waldfreund am So 20 März 2011, 10:58

Schönen Sonntag Martin!sunny

Das machst du richtig, die Kleinen gleich mit für das eigene Hobby zu begeistern... Dann haben es andere Familienmitglieder wie beispielsweise die Mutti immer weniger Argument sich gegen diese "Macke" zu stemmen Wink Ja das mit dem angesprochenem Platz könnte bei Euch vielleicht noch ein Problem werden... Laughing (wenn du nicht mehr weist wohin mit all deinen Pflanzen dann meld dich einfach cheers die liebe Stachelgemeinde würde dir da bestimmt schnell zur Seite stehen hahaha) Einkaufen
LG Bert Winken
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 473

Nach oben Nach unten

Minisammlung Empty Re: Minisammlung

Beitrag  zipfelkaktus am So 20 März 2011, 11:41

Hallo,
und wo bringst Du Deine Kakteen unter, wenn Deine Tochter in Dein GH zieht??? Ja dann werd ich mein Hobby aufgeben und nach Mexico auswandern Gestört Gestört
Schönen Sonntag Martin!
Das machst du richtig, die Kleinen gleich mit für das eigene Hobby zu begeistern... Dann haben es andere Familienmitglieder wie beispielsweise die Mutti immer weniger Argument sich gegen diese "Macke" zu stemmen Ja das mit dem angesprochenem Platz könnte bei Euch vielleicht noch ein Problem werden... (wenn du nicht mehr weist wohin mit all deinen Pflanzen dann meld dich einfach die liebe Stachelgemeinde würde dir da bestimmt schnell zur Seite stehen hahaha)
LG Bert Ja ich finde auch, die Jungen sollte man fördern, denn sie sind unsere Nachfolger und es bringt eh nix, sich gegen unsere Macke zustemmen grinsen . Danke für Dein Angebot, so weiss ich wenigsten an wen ich mich wenden kann Gestört
Das ist doch schon mal ein schöner Anfang, Martin.
Naja, dann fang schon mal an zu Anbauen, wenn Deine Tochter auch so richtig loslegt, wirds bald Eng werden. Anbau wirds keinen geben Sad , lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3294
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten