Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Cumulopuntia sphaerica 1246-1?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cumulopuntia sphaerica 1246-1?

Beitrag  plantsman am Di 23 Aug 2016, 11:06

Auch hier ist der Name bestimmt richtig falsch Wink . In diesem Fall denke ich, dass es ein Nordamerikaner ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1277
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Cumulopuntia sphaerica 1246-1?

Beitrag  Dietmar am Di 23 Aug 2016, 11:17

In der Tat aus Nordamerika, eine Grusonia.

Gruß

Dietmar
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Cumulopuntia sphaerica 1246-1?

Beitrag  Pantalaimon am Di 23 Aug 2016, 15:03

Servus,

könnte ne Grusonia moelleri sein - siehe hier: http://www.tephroweb.ch/opuntio/moebrevi.htm

Viele Grüße!
Chris
avatar
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 108
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Re: Cumulopuntia sphaerica 1246-1?

Beitrag  plantsman am Di 23 Aug 2016, 16:42

Ohja,

das sieht gut aus. Vor allem weil der Eingangsname "Tephrocactus muellerianus" war. Könnte ein Fall von "stiller (Etiketten-)Post" gewesen sein Wink .

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1277
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten