Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

zu wild?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zu wild?

Beitrag  Antonia99 am Di 23 Aug 2016, 21:36

Der hier läuft bei mir unter Notocactus submammulosus, aber langsam kommen mir Zweifel. Darf der so wild aussehen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642

Nach oben Nach unten

Re: zu wild?

Beitrag  Eriokaktus am Di 23 Aug 2016, 22:08

Hallo Antonia ...,

doch,  ich würde sagen..., das ist einer ..., nur recht stark geschrumpft ..., zu wenig Wassergaben ...?
Ich würde mal umtopfen, mal die Wurzeln anschauen und dann etwas nahrhaftere Erde...,  würde ihm bestimmt gut tun ... Very Happy
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: zu wild?

Beitrag  Antonia99 am Di 23 Aug 2016, 23:03

Oh..., da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber schaden kann es ja nicht, also schau ich morgen mal nach. Embarassed
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642

Nach oben Nach unten

Re: zu wild?

Beitrag  Cristatahunter am Di 23 Aug 2016, 23:20

Lass dir nichts einreden. Der ist doch OK. Hat ja dieses Jahr auch geblüht.

http://cactiguide.com/cactus/?genus=parodia&species=mammulosa

Schau dir mal die Pflanzen am Standort an.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12737
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: zu wild?

Beitrag  Eriokaktus am Mi 24 Aug 2016, 08:01


@cristatahunter:
Für eine Standortpflanze o.k. , aber bei eine Kulturpflanze..., für mich doch geringe Defizite ...
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten