Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Pieks am Sa 17 Dez 2016, 23:41

jubelnn jubelnn jubelnn jubelnn jubelnn  jubelnn
Holy chairwalk, was für ein Schätzchen!!!
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3547
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Knufo am So 18 Dez 2016, 02:10

Hallo Ada,
eine wunderschöne Lobivia ist das. Ich wünsche Dir, dass sie im nächsten Jahr so richtig loslegt und wieder so toll blüht wie 2012.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4594
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Epi-Anzucht-Fan am So 18 Dez 2016, 07:38

Hallo Ada,
so schön hat meine L. winteriana noch nie geblüht, ist seit vielen Jahren ein Mini und blüht immer als eine der ersten Lobivien; ich werde diesem Kleinod mal neues Substrat geben!
MfG
Epi-Anzucht-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1048
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Cristatahunter am So 18 Dez 2016, 07:58

Ja die winteriana kann manchmal mehrere Male im Jahr richtig loslegen und Blüte an Blüte in grosser Zahl zeigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19991
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Wahnsinn

Beitrag  Gast am So 18 Dez 2016, 08:37

Super die vielen Blüten,da verkürzt es einem doch den Winter:Danke:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Cactophil am So 18 Dez 2016, 09:41

Tolle Bilder, vor allem das hier!
Ada schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wunderschönes Teil!! *Süchtig*
Da werd ich im Frühjahr auf meinen Tischen Platz für einen Neuzugang lassen müssen... Wink
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1207
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Msenilis am So 18 Dez 2016, 22:58

Hallo ,
diese winteriana war vor zwei Jahren auf unserer Bitterfelder Kakteenausstellung zu sehen.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1833
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  CactusJordi (†) am Mo 19 Dez 2016, 03:52

Das soll 'ne Lobivia sein?! Sieht doch aus wie eine dieser eingefärbten Echinopsis/Trichocereus. Twisted Evil
CactusJordi (†)
CactusJordi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1179
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Rebutzki am Sa 24 Dez 2016, 17:27

Pünktlich zu Weihnachten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria rubrograndis
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 409
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Was blüht denn noch in unseren Sammlungen? - Seite 18 Empty Re: Was blüht denn noch in unseren Sammlungen?

Beitrag  Papillon am Mo 26 Dez 2016, 08:27

Bei mir blüht noch Mammillaria plumosa.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Papillon
Papillon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 471

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 19 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten