Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Mo 19 Sep 2016, 12:20

Stefan, auch von mir gute Besserung und einen kleinen Blütengruß aus ChileBerg:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Warum hat eigentlich niemand auf der Börse Bescheid gegeben, dass zwischenzeitlich Madgaskar die Stadt Heidelberg annektiert hat?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Daniel, soll ich jetzt versuchen die Lophophora zu bewurzeln oder doch lieber gleich pfropfen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleine Anekdote am Rande: Auf dem Schaubeet der veranstaltenden OG war eine schöne, große Gruppe Stapelia grandiflora platziert. Dort konnte man schön beobachten, wie sich so allmählich eine der riesigen Blüten öffnete. Ein Erlebnis für Auge und Nase! Nur der Besitzer fand´s weniger lustig, da er die Stapelia ja im Auto wieder heimtransportieren musste...
Warum ich die Blüte eigentlich nicht auch fotografiert hab, dass weiß ich selbst nicht.

Wenn wir schon bei Anekdoten sind, noch eine kleine "off topic"-Anekdote: Hat da doch tatsächlich jemand einen Kaktus gekauft, welcher in die National-Zeitung eingewickelt wurde. Da lacht einem beim Vorbeigehen plötzlich so ein Eisernes Kreuz an... Ich hoffe nur, dass der Verkäufer die Zeitung aus dem Papiermüll gefischt hat und nicht ernsthaft solche Publikationen konsumiert! Shocked Den Blick des Käufers zuhause beim Auswickeln hätte ich auch gerne gesehen. Bestimmt kein Spaß wenn man sowas vor großem Publikum spazieren trägt.


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9015
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 19 Sep 2016, 20:59

Hallo Leute,
wie Ihr gestern gesehen habt, konnte ich nicht nach Stöckelsberg kommen, denn aus familiären Gründen konnte ich unmöglich nach Stöckelsberg kommen.
Ich dachte den ganzen Tag an Euch, die die Börse besuchen konnten, sehr schade ich wär so gerne gekommen, die Pflanzen waren schon alle hergerichtet.
Anscheinend hatte viele Freunde und Bekannte nach mir gefragt.
Ich hoffe Ihr lasst mich durch Fotos noch nachträglich teilhaben,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

...war es dieda?

Beitrag  komtom am Mo 19 Sep 2016, 21:00

Hallo Gemeinde, hallo Matthias,

zur ersten Anekdote, war es die da?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jedenfalls um 13:45 war die Knospe noch eine Knospe und hat sich noch nicht geöffnet!

also bis bald und Grüße

komtom
avatar
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 677
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Noch ein paar Stöckelsberg-Fotos

Beitrag  kaktusheini am Mo 19 Sep 2016, 22:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][url=http:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Re: 17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Shamrock am Di 20 Sep 2016, 00:08

komtom schrieb:zur ersten Anekdote, war es die da?
Moin Thomas,

genau die war´s! Ab frühem Nachmittag ging sie dann so langsam auf und verbreitete ihren Duft. Very Happy
Die besagte Zeitung war aber nicht zufällig von dir? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9015
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: 17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  Echinopsis am Di 20 Sep 2016, 18:03

Danke an Alle für die Zusammenfassung.
Sehr schön wars wieder!

Meine Neuerwerbe von Stöckelsberg.
Habe mich beim Einkaufen zurückgehalten aus Platzgründen.
Ein paar Kleinigkeiten mussten natürlich mit.

2 kleinere rotblühenden Strombocacteen
2 wurzelechte Mammillaria goldii Grüppchen
2 wurzelechte Mammillaria luethyii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14326
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: 17. Bayernbörse in Stöckelsberg

Beitrag  zipfelkaktus am Mi 21 Sep 2016, 21:15

Hallo Heini,
Danke für die Bilder, ich denke das war noch nicht alles, oder?
Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Tolle Pflanzen Daniel, die hätte ich auch genommen,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3300
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten