Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pediocactus knowltonii

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  volker Mi 04 Apr 2012, 20:18

Hallo Karlchen

von der Sache her ist es mir ja auch egal das sie unterschiedlich blühen. War nur etwas verwundert über die unterschiedlichen Blüten. Mal sehen ob bei meiner Kiste noch ein paar Überraschungen dabei sind. Von der bedornung her sind es ja auch verschiedene.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1818
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  Echinopsis Mi 04 Apr 2012, 20:44

Hallo Volker,

meiner Meinung nach sind da Hybriden dabei...der Herr Knebel ist ja für seine Hybriden bekannt.
Wieso sollte es nicht auch Hybriden zwischen bradyii, knowltonii und simpsonii geben?

Ist mit Sicherheit nichts besonderes in seiner Kultur...
Sobald meine blühen gibts auch Bilder, meine sind noch nicht so weit wie deine, haben aber auch Knospen! (Siehe auch mein Thread im Unterforum "Kakteen"---Neues aus meines GWH 2011-2099)

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  volker Mi 04 Apr 2012, 21:02

Hallo Daniel

dann muss ich die alle noch in mein GH pflanzen. Very Happy HILFE ich brauch noch ein GH lol!
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1818
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  Echinopsis Mi 04 Apr 2012, 21:05

...du hast doch noch Platz Cool

Sägste die ollen Obstbäume weg...dann geht da schon noch was hin über deinem jetzigen GWH!!! lol! Gestört

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  Jiri Kolarik Do 05 Apr 2012, 16:55

Eigentlich glaube ich an diese Hybriden-Theorie gar nicht...sicher - in der Kultur kann man schon vieles tun, aber so einfach ist es nicht!
Jiri Kolarik
Jiri Kolarik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  Echinopsis Mo 22 Apr 2019, 18:45

Ein Schwung Pediocactus knowltonii von heute!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15338
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pediocactus knowltonii - Seite 5 Empty Re: Pediocactus knowltonii

Beitrag  Shamrock Di 17 März 2020, 22:00

Zwei Tage sonnig warm am Stück und man kann beim knowltonii förmlich die Knospen wachsen sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24599
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten