Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus sprosst ... warum keine Blüten?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kaktus sprosst ... warum keine Blüten? Empty Kaktus sprosst ... warum keine Blüten?

Beitrag  KarMa So 04 Sep 2016, 20:38

Hallo, liebe Kakteenfreunde,
im Grunde bin ich nicht mehr eine Anfängerin, doch viele Kakteen verweigern mir die Blüten, obwohl sie vor dem Erwerb nachweislich blühten.
Es liegt wohl an dem zu warmen Winterstand. Aber wenn jetzt rund um und auf dem Kakteenkörper neue Kindel sprießen, muss ich doch etwas Gravierendes falsch machen. Was könnte das sein?

Ratlose Grüße
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3384
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Kaktus sprosst ... warum keine Blüten? Empty Re: Kaktus sprosst ... warum keine Blüten?

Beitrag  Litho So 04 Sep 2016, 20:53

Hi Karin,

ich glaube, Du hast nichts falsch gemacht. Oder wir beide haben etwas falsch gemacht...
Meine Kakteen (vorwiegend Sulcos) aber auch Lithops und Punas haben nur zu einem kleinen %-Satz geblüht.
Ich hoffe auf eine bessere Blüte im nächsten Jahr.

Alle haben kalt (um 8°) in meinen Dachfenstern überwintert und standen ab Frühling 2016 volllsonnig. Rolling Eyes
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6274
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten