Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Cylindropuntia tunicata...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Lopho am Mo 05 Sep 2016, 14:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... ein Albtraum wird wahr !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Frühlingserwachen am Mo 05 Sep 2016, 14:36

Ach du grüne Neune ...

Gutes Entfernen!

VG, Michael
avatar
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  darwi am Mo 05 Sep 2016, 15:10

llachen llachen llachen Der war gut

Ich hatte diese mörderischen Teile auch mal  drehen drehen drehen ,und weiss genau was es heisst...,gehen rein wie Butter aber nicht wieder raus

Fear is the mind killer,human can resist any pain

https://youtu.be/JG5yKNTvVg8?t=2m28s

Gute Besserung
Hardy
avatar
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 237

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cristatahunter am Mo 05 Sep 2016, 15:30

darwi schrieb:llachen llachen llachen Der war gut

Ich hatte diese mörderischen Teile auch mal  drehen drehen drehen ,und weiss genau was es heisst...,gehen rein wie Butter aber nicht wieder raus

Fear is the mind killer,human can resist any pain

https://youtu.be/JG5yKNTvVg8?t=2m28s

Gute Besserung
Hardy

Autsch, autsch, autsch, autsch. Was gibt es den da zu lachen. Streich doch ein bisschen Butter drauf. Dann vergeht der.
Wer kommt den auf die Idee da rein zu treten? Dass macht mann doch nicht. Das tut doch sicher weh.
Und dann noch die Nerven haben und ein Selfie machen. Alle Achtung.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12877
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cactophil am Mo 05 Sep 2016, 15:38

Shocked Shocked Ich weiß schon, warum ich mir nie ein Exemplar zulegen wollte... Lauf nämlich auch gern barfuß! Gute Besserung!!!
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  jupp999 am Mo 05 Sep 2016, 16:11

Lauf nämlich auch gern barfuß!
Aber nieeeeee im Gewächshaus !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Das tut schon weh beim Ansehen!!! Sad
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1476

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cactophil am Mo 05 Sep 2016, 21:35

jupp999 schrieb:
Lauf nämlich auch gern barfuß!
Aber nieeeeee im Gewächshaus !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Naja, hab kein Gewächshaus sondern Terrasse, aber da liegt schon auch manchmal der eine oder andere Dorn rum... Rolling Eyes

jupp999 schrieb:Das tut schon weh beim Ansehen!!! Sad
Ohhh jaaaaaaaaaaaaaa  kaktus1
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Shamrock am Mo 05 Sep 2016, 21:41

Autsch! Shocked Da ich weiß wie sich sowas in den Fingern anfühlt, ist das im Fuß ja ein wahres Schockfoto!

Dornen auf der Terrasse? Beim letzten Wechsel des Staubsaugerbeutels hat mir meine Frau den Beutel gezeigt: Da ragten auch lauter Dornen heraus... Embarassed

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9722
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Eriokaktus am Di 06 Sep 2016, 00:58

Au weia ..., kann das Leid nachempfinden ..., hatte ich zwar nicht im Fuß ..., nur im Unterarm ...,

aber das Entfernen dort war auch schon mörderisch ...

Leider hatte diese schöne Gattung daraufhin dann das Nachsehen ..., wurde aus meiner Bestands - Liste gestrichen ...  

R .  I  .  P  .
avatar
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 901

Nach oben Nach unten

Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  michaelj am Di 06 Sep 2016, 08:19

Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte einen in der Hand nur weil ich diesen blöden Topf vor dem runterfallen bewahren wollte. Das war die Hölle als ich dieses Instrument wieder entfernen musste. Aber die Pflanze habe ich trotzdem behalten, steht jetzt an einen sicheren Platz.



Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten