Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cylindropuntia tunicata...

+9
Echinopsis
michaelj
Eriokaktus
jupp999
Cactophil
Cristatahunter
darwi
Frühlingserwachen
Lopho
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Lopho Mo 05 Sep 2016, 14:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
... ein Albtraum wird wahr !
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lopho
Lopho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Aloen, Agaven, Euphorbien...und manchmal auch Kakteen

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Frühlingserwachen Mo 05 Sep 2016, 14:36

Ach du grüne Neune ...

Gutes Entfernen!

VG, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  darwi Mo 05 Sep 2016, 15:10

llachen llachen llachen Der war gut

Ich hatte diese mörderischen Teile auch mal  drehen drehen drehen ,und weiss genau was es heisst...,gehen rein wie Butter aber nicht wieder raus

Fear is the mind killer,human can resist any pain

https://youtu.be/JG5yKNTvVg8?t=2m28s

Gute Besserung
Hardy
darwi
darwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 224

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cristatahunter Mo 05 Sep 2016, 15:30

darwi schrieb:llachen llachen llachen Der war gut

Ich hatte diese mörderischen Teile auch mal  drehen drehen drehen ,und weiss genau was es heisst...,gehen rein wie Butter aber nicht wieder raus

Fear is the mind killer,human can resist any pain

https://youtu.be/JG5yKNTvVg8?t=2m28s

Gute Besserung
Hardy

Autsch, autsch, autsch, autsch. Was gibt es den da zu lachen. Streich doch ein bisschen Butter drauf. Dann vergeht der.
Wer kommt den auf die Idee da rein zu treten? Dass macht mann doch nicht. Das tut doch sicher weh.
Und dann noch die Nerven haben und ein Selfie machen. Alle Achtung.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cactophil Mo 05 Sep 2016, 15:38

Shocked Shocked Ich weiß schon, warum ich mir nie ein Exemplar zulegen wollte... Lauf nämlich auch gern barfuß! Gute Besserung!!!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  jupp999 Mo 05 Sep 2016, 16:11

Lauf nämlich auch gern barfuß!
Aber nieeeeee im Gewächshaus !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Das tut schon weh beim Ansehen!!! Sad
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4464
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Cactophil Mo 05 Sep 2016, 21:35

jupp999 schrieb:
Lauf nämlich auch gern barfuß!
Aber nieeeeee im Gewächshaus !!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Naja, hab kein Gewächshaus sondern Terrasse, aber da liegt schon auch manchmal der eine oder andere Dorn rum... Rolling Eyes

jupp999 schrieb:Das tut schon weh beim Ansehen!!! Sad
Ohhh jaaaaaaaaaaaaaa  kaktus1
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Gast Mo 05 Sep 2016, 21:41

Autsch! Shocked Da ich weiß wie sich sowas in den Fingern anfühlt, ist das im Fuß ja ein wahres Schockfoto!

Dornen auf der Terrasse? Beim letzten Wechsel des Staubsaugerbeutels hat mir meine Frau den Beutel gezeigt: Da ragten auch lauter Dornen heraus... Embarassed
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  Eriokaktus Di 06 Sep 2016, 00:58

Au weia ..., kann das Leid nachempfinden ..., hatte ich zwar nicht im Fuß ..., nur im Unterarm ...,

aber das Entfernen dort war auch schon mörderisch ...

Leider hatte diese schöne Gattung daraufhin dann das Nachsehen ..., wurde aus meiner Bestands - Liste gestrichen ...  

R .  I  .  P  .
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

Cylindropuntia tunicata... Empty Re: Cylindropuntia tunicata...

Beitrag  michaelj Di 06 Sep 2016, 08:19

Dem kann ich mich anschließen. Ich hatte einen in der Hand nur weil ich diesen blöden Topf vor dem runterfallen bewahren wollte. Das war die Hölle als ich dieses Instrument wieder entfernen musste. Aber die Pflanze habe ich trotzdem behalten, steht jetzt an einen sicheren Platz.



Gruß Michael
michaelj
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten