Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Name von Euphorbia gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Name von Euphorbia gesucht

Beitrag  thommy am Mi 07 Sep 2016, 22:41

Hallo
Handelt es sich hierbei um eine Euphorbia canariensis? und wie bewurzelt man sie am besten? genau wie bei den Kakteen? denn ich hab auch mal was von ner Wassermethode gesehen wobei ich aber meine Bedenken hätte das es fault.Also sicher eher abtrocknen lassen und dann mineralisch setzen und gelegenlich leicht befeuchten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen und ich möchte mich gern mit Winterharten Kakteen beschäftigen und sie in meinem ungeheizten Gewächshaus züchten

Nach oben Nach unten

Re: Name von Euphorbia gesucht

Beitrag  Torro am Do 08 Sep 2016, 07:17

Hallo Thomas,

ich denke mal, das ist eine canariensis.
Ich bewurzele die wie Kakteen. Wenn sie zu lange brauchen, dann versuche ich mit
gespannter Luft nachzuhelfen.

_________________
LG Torro
(Falls Bilder in meinen Beiträgen fehlen: Ich arbeite dran... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
avatar
Torro
Technik-Admin

Anzahl der Beiträge : 6499
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Re: Name von Euphorbia gesucht

Beitrag  thommy am Do 08 Sep 2016, 22:10

Danke für die Info Torro,bis zum Frühjahr hat sie ja erstmal Zeit.Mal schauen wie sie sich dann entwickelt.
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 439
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen und ich möchte mich gern mit Winterharten Kakteen beschäftigen und sie in meinem ungeheizten Gewächshaus züchten

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten