Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Treffen der Sukkulentenfreunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  mike2 am Mo 12 Sep 2016, 18:20

Hallo zusammen,

es jährt sich wieder die Jahrestagung und Jahreshauptversammlung der Freunde anderer Sukkulenten.

Datum:   07. bis 09. Oktober 2016

             Ort:   Center Hotel „Alte Spinnerei“, Chemnitzer Straße 89–91, D-09217 Burgstädt


Zu finden unter dem Link:  http://www.fgas-sukkulenten.de/index.php/die-fgas

Hier für euch eine auszusweise Kopie des Programms:

(Änderungen vorbehalten)

Freitag, 07. Oktober 2016  

19:30–21:00 Uhr Sean Gildenhuys : Eine Übersicht über die Aloe-artigen Gattungen aus den östlichen Regionen von Südafrika

Samstag, 08. Oktober 2016  

Bis 10:00 Uhr   Eintreffen der letzten Teilnehmer, Aufbau Pflanzenverkauf

10:00–11:15 Uhr Wiebe Bosma : Atemberaubendes Sokotra

11:15–11:30   Pause

11:30–12:45 Uhr Sean Gildenhuys: Das Albany Endemismus-Zentrum: Begegnungen mit Gasteria und Haworthia-artigen

12:45–14:30 Uhr   Mittagessen

14:30–15:45 Uhr Vorstand Jahreshauptversammlung

15:45–16:30 Uhr   Kaffeepause

16:30–18:00 Uhr Keith Green: Lithops in Southern Africa

18:00–20:00 Uhr   Abendessen

20:00–21:30 Uhr Wiebe Bosma : Auf der Suche nach Indiens Carallumas

Sonntag, 09. Oktober 2016
 
08:00–09:30 Uhr   Frühstück

09:30–11:00 Uhr Sean Gildenhuys : Little Karoo, die sukkulente Schatztruhe

Ab 11:30 Uhr   Verabschiedung und Abreise

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich sowohl der Vortragsteil als auch der Pflanzenverkauf für Freunde der anderen Sukkulenten auch mit etwas weiterer Anreise lohnt.
So kündigt Dr. Jörg Ettelt auch in seiner Einladung an:
" Wir freuen uns besonders, dass es uns gelungen ist, drei namhafte Referenten als Vortragende gewinnen zu können, die jeweils auf ihren Gebieten profunde Kenner der Materie sind: Sean Gildenhuys aus Südafrika, den im letzten Jahr kurzfristig verhinderten Keith Green, Lithops-Spezialist aus Großbritannien, und Wiebe Bosma, Weltenbummler aus den Niederlanden. "

Ich würde mich freuen den einen oder anderen hier aus dem Forum dort einmal persönlich kennenzulernen.

MFG
Mike
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Re: Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  schippy62 am Di 13 Sep 2016, 20:25

Ich reise Freitag Nachmittag an.

Dirk
avatar
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, Pelargonium, Hoya

Nach oben Nach unten

Re: Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  plejadengucker am Di 13 Sep 2016, 20:37

Werde auch am Freitag rechtzeitig zum ersten Vortrag da sein und auch den letzten Vortrag am Sonntag vormittag anhören/sehen
avatar
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 289

Nach oben Nach unten

Re: Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  schippy62 am Mi 21 Sep 2016, 19:38

Habe für die Pflanzenbörse gerade 2 Kisten mit Hoyas fertig gemacht.


Dirk
avatar
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, Pelargonium, Hoya

Nach oben Nach unten

Re: Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  romily am Do 22 Sep 2016, 09:40

Ich komme auch vorbei. Wahrscheinlich Samstag, zum Schauen und was kaufen.

Wie erkenne ich Euch?
avatar
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 875

Nach oben Nach unten

Re: Treffen der Sukkulentenfreunde

Beitrag  mike2 am Do 06 Okt 2016, 20:31

Letzte Erinnerung,

morgen, also Freitag geht es los, viele kommen aber auch erst Samstag zur Börse.

Ich habe zu den Vorträgen eine weinrote Schreibmappe dabei, einfach ansprechen dann können wir ein wenig plaudern.
Bis dann

Mike *Kaktus*
avatar
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 328
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten