Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Welche coryphantha?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche coryphantha?

Beitrag  vogelmamapetra am Fr 16 Sep 2016, 18:16

Hallo zusammen,

kann jemand auch ohne Blüte meine Coryphantha bestimmen? Sind Coryphanthen auch als kleinere Pflanzen schon blühfähig?

Freue mich auf Anworten und grüsse herzlich in die Runde

vogelmamapetra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Welche coryphantha?

Beitrag  Dietmar am Sa 17 Sep 2016, 06:52

Hallo Petra,

Deine Pflanze schaut nach Corypantha elephantidens aus und im Netz finden sich davon reichlich kleine blühende Exemplare.

Gruß

Dietmar
avatar
Dietmar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2307

Nach oben Nach unten

Re: Welche coryphantha?

Beitrag  vogelmamapetra am Sa 17 Sep 2016, 07:54

Danke Dietmar, ich hatte vergessen zu sagen, dass die Blüte gelb sein sollte. Dann passt es ja. Vielen lieben Dank.

Grüsse
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Re: Welche coryphantha?

Beitrag  Fero71 am So 18 Dez 2016, 15:27

Liebe Vogelmamapetra,

Wenn die Pflanze gelb blühen soll, dann wird es wohl eine Coryphantha elephantidens subs. sulcolanata sein.
Bei dieser Art ist der Schlund der Blüte auch gelb.

Sollte der Schlund rot sein, dann könnte es auch eine Coryphantha salinensis (früher C. borwigii) sein.

Liebe Grüße

Fero

avatar
Fero71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Ferocactus, Nordamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Welche coryphantha?

Beitrag  vogelmamapetra am So 18 Dez 2016, 15:39

Lieber Fero,

danke für Deine Info, ich hab mir das mal notiert und werde die Blüte dann abwarten, um das Etikett richtig zu schreiben.

Eine schöne Zeit wünscht
vogelmamapetra
avatar
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 454
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten