Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

mein werdendes Kakteenbeet

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 09:29

mein werdendes Kakteenbeet P1010012

mein werdendes Kakteenbeet P1010013

Guten Morgen,
das wird mein Beet. Ich warte auf die Pflanzen... Ich hoffe, die Fotos sind so korrekt eingestellt....
Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Echinopsis am Di 29 März 2011, 11:02

Moin Elisa!

Ich bin mir sicher dass das ein richtig kleines Schmuckstück wird, wenn es fertig ist! Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Einen Tip möchte ich Dir noch geben: Wenn Du künftig den zweiten Link beim Bilderhochladen statt dem ersten nimmst, kommen deine Bilder noch viel schöner rüber!
Probier das mal künftig aus. Hier mal der Test:

https://www.kakteenforum.com/t1725-bilderhochladen-direkt-im-forum#27182

lG;
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15350
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty beet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 11:06

danke für den Hinweis!!! Ich werde es das nächste Mal berücksichtigen Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Waldfreund am Di 29 März 2011, 12:44

Ein tolles Beet wird das auf jeden Fall... nun fehlen wirklich nur noch die "Freunde". Hast ja auch schon vorsorglich Einschlaghülsen für ein späteres Schutzdach in die Erde gebracht! glück
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474

Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 12:54

ja, das habe ich... Ich hbae zwar Pflanzen bestellt die Regen vertragen können aber besser ist wohl besser. Ich hoffe, ich bekomme den Dreh raus und habe keine großen Verluste... Das Dach muss noch gebaut werden, hmmmmm
Ich wünschte dir Kakteen und Yucca's wären schon bei mir - wo bitte gibt es ne Tüte Ge
mein werdendes Kakteenbeet 372814 duld? bounce bounce
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Waldfreund am Di 29 März 2011, 12:58

Elisa schrieb:ja, das habe ich... Ich hbae zwar Pflanzen bestellt die Regen vertragen können aber besser ist wohl besser. Ich hoffe, ich bekomme den Dreh raus und habe keine großen Verluste... Das Dach muss noch gebaut werden, hmmmmm
Ich wünschte dir Kakteen und Yucca's wären schon bei mir - wo bitte gibt es ne Tüte Ge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] duld? bounce bounce

Ja das Gefühl kenne ich auch nur zugut... Shocked Wo hast du denn bestellt oder "greifen dir andere Kakteenfreunde unter die Arme" ?
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474

Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 13:03

Waldfreund schrieb:
Elisa schrieb:ja, das habe ich... Ich hbae zwar Pflanzen bestellt die Regen vertragen können aber besser ist wohl besser. Ich hoffe, ich bekomme den Dreh raus und habe keine großen Verluste... Das Dach muss noch gebaut werden, hmmmmm
Ich wünschte dir Kakteen und Yucca's wären schon bei mir - wo bitte gibt es ne Tüte Ge
mein werdendes Kakteenbeet 372814 duld? bounce bounce

Ja das Gefühl kenne ich auch nur zugut... Shocked Wo hast du denn bestellt oder "greifen dir andere Kakteenfreunde unter die Arme" ?
LG Bert

Bestellt vor Wochen bei: sempervivum... Er hat wohl sehr viel zu tun, verstehe ich ja auch aber... hmmmmm. Bin ja ganz neu im Forum, blutiger Anfänger, da weiss ich nicht waswowiewarumweshalbwiesowoher... lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Waldfreund am Di 29 März 2011, 13:15

@Elisa:
"Klopf" dort doch einfach nochmal höflich an... "das es jetzt Frühling wird und es dir in den Händen juckt... " einfach nochmal anfragen wann denn mit den Pflanzen zu rechnen sei... Jeder Pflanzenfreund wird deine "Vorfreude/Ungeduld/Pflanzeifer" nach empfinden können!
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 474

Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Beet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 13:19

Waldfreund schrieb:@Elisa:
"Klopf" dort doch einfach nochmal höflich an... "das es jetzt Frühling wird und es dir in den Händen juckt... " einfach nochmal anfragen wann denn mit den Pflanzen zu rechnen sei... Jeder Pflanzenfreund wird deine "Vorfreude/Ungeduld/Pflanzeifer" nach empfinden !
LG Bert
schon geschehen... Ab und zu erhalte ich ja eine mail... Für Heute Abend ist mir wieder eine angekündigt. Da Einige nicht lieferbar sind, sucht er mir Ersatzpflanzen". Dazu benötigt er Zeit. Ich hoffe, dass wir das Heute Abend auf die Reihe bekommen. Tja und dann: Müssen sie an der Luft liegen bevor ich sie einsetze (Wurzelschäden)? Ich denke, wenn ich die "Kleinen" einsetze muss ich sie im Beet suchen.
Zierkies habe ich ja auch bereits da und die dicken Steine für irgendwo hin im Beet Very Happy

In der Zwischenzeit kümmere ich mich derweil um die Kräuterschnecke und das Hochbeet aber es sind nun mal keine Kakteen Laughing
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mein werdendes Kakteenbeet Empty Re: mein werdendes Kakteenbeet

Beitrag  Gast am Di 29 März 2011, 15:28

hallo Elisa,
also ich kenne den Erwin ganz gut jetzt,da brauchst du dir keine gedanken machen,er ist wirklich zuverlässig.Habe schon viele Sachen bei ihm bestellt und es gibt auch immer was gratis.Und wenn noch welche fehlen habe auch noch so ein paar hartgesottene Steckis.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten