Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Copiapoa ??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Copiapoa ??

Beitrag  kahey am Sa 24 Sep 2016, 09:45

habe hier eine sehr alte Copiapoa kann aber das Etikett nicht mehr lesen, kann mir geholfen werden.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Copiapoa

Beitrag  kahey am So 25 Sep 2016, 07:40

Hat hier im Forum keiner Copiapoa`s

LG
Dieter
avatar
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 545
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa ??

Beitrag  Shamrock am So 25 Sep 2016, 08:53

Doch: https://www.kakteenforum.com/t55-copiapoa
Spontan kamen mir da sogar mehrere Ideen - aber ich wüsste davon keine, welche zu so einem ausgeprägten, verzweigungswilligen Längenwachstum neigt. Mag aber auch sein, dass die mir bekannten Copiapoen alle zu jung sind, um deiner ähnlich zu sehen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8672

Nach oben Nach unten

Re: Copiapoa ??

Beitrag  Asclepidarium am Sa 08 Okt 2016, 20:31

Hallo Dieter,

bestimme Arten alter Copiapoen sind immer schwierig zu klassifizieren. Ich würde bei der Pflanze am ehesten C. coquimbana annehmen. Die Art gab es und gibt es unter vielen Namen, da sie letztendlich hoch variabel ist. So lange Formen sind durchaus vorhanden. Für C. marginata passt mir die Gesamtausprägung nicht. Für C. calderana ebenfalls nicht. Viel anderes bleibt dann nicht übrig.
avatar
Asclepidarium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 184
Lieblings-Gattungen : u.a. Copiapoa, Coryphantha, Eriosyce, Hoodia, Larryleachia, Quaqua

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten