Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalanchoe

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Stachelsusi Di 20 Jun 2017, 09:51

Die delagoensis ist ganz schön groß geworden Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und fühlt sich recht wohl am Balkon Smile Bin ja gespannt,wie die blüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 899
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Shamrock Sa 19 Aug 2017, 22:50

Ein Kalanchoe delagoensis-Wald? *daumen*

Die wächst aber auch zügig. In irgendwelchen Kakteentöpfen hatte ich bisher noch keine Probleme mit gedeihenden Brutblättern. Aber im Garten zwischen den Pflastersteinfugen behauptet sich Kalanchoe delagoensis mittlerweile an mehreren Stellen recht gut:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zumindest bis der Winter kommt... Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23157
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Dietz Mo 28 Aug 2017, 13:02

Kalanchoe beharensis[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2 jährige Blattstecklinge. Danke an Stachelsusi grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1100
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Kalanchoe

Beitrag  Dietz Mo 28 Aug 2017, 13:02

doppel?
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1100
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Stachelsusi Mo 28 Aug 2017, 15:53

Hallo,die ist hübsch geworden yeahh
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 899
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Dietz Mo 28 Aug 2017, 18:36

Sind aus dem Blatt 7 St. geworden, und heuer aus den nächsten Blättern wiederum 8 Pflanzen- bis jetzt. Gibt einen Urwald ab. grinsen
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1100
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Stachelsusi Di 05 Sep 2017, 15:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine neuen,brachyloba,daigremontiana,lacanthia.
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 899
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Kalanchoe blossfeldiana

Beitrag  KarMa So 21 Okt 2018, 00:37

Kalanchoe blossfeldiana erstaunt mich nicht schlecht. Sie blühen zum dritten Mal in diesem Jahr mit kleineren Pausen. Hier wurde diesem Flammenden Käthchen noch kein Platz eingeräumt. Ich hoffe, dass ich hier posten kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3380
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Shamrock Mi 03 Jun 2020, 23:03

KarMa schrieb:Hier wurde diesem Flammenden Käthchen noch kein Platz eingeräumt. Ich hoffe, dass ich hier posten kann.
Die Blätter sind leicht sukkulent, also immer her damit! Wink

Irgendwann hab ich in irgendeinem Topf mal eine kleine Kalanchoe gefunden. Bevor mir die mit ihren Brutblättern überall für Nachwuchs sorgt, hab ich sie irgendwann separiert und da fristet sie nun so einsam ihr Dasein. Rein zufällig ist mir heute aufgefallen, dass die ja sogar munter und völlig unauffällig vor sich hinblüht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23157
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 2 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Waldfüssler Di 08 Sep 2020, 22:52

Hallo,
ich habe hier danach gesucht wie ich auf folgenden Bildern zu sehene Kalanchoe am besten überwintere.

Habe ich hier richtig erkannt, ist dies aien Kalanchoe fedtschenkoi?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


In einen der von mir hier entdeckteb Beiträgen schreibt ein Gast:
"
Beitrag Gast am Mo 07 Jun 2010, 18:27
Habe auch zwei dieser Pflanzen und pflege sie wie folgt :
Im Sommer im Halbschatten und mäßig Wasser , was angestaut wird. Alle 2 Wochen etwas Blumendünger
zu 50% der angegeben Menge.
Erde : 50 % Blumenerde + 50 % Mineralische Erde sowie etwas Perlite.

Im Winter können die Themperaturen auf +15° bei geringeren Wassergaben ohne Dünger absinken.
Sollten dann aber auch hell stehen. Meine stehen am Nordfenster.

Im Frühjahr wieder mehr gießen mit Dünger so wie im Sommer angegeben.

Verblühte Blütendulden tief am Stiel abschneiden.

Viel Erfolg damit "

Kann ich dies auf meine Kalanchoe so übernehmen?

LG
Thomas
Waldfüssler
Waldfüssler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe, Echinopsis, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten