Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kalanchoe

+3
KarMa
Kaktus big
Stachelsusi
7 posters

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Kalanchoe  - Seite 3 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  KarMa Fr 11 Sep 2020, 14:03

Hallo Thomas,

auf Deine Frage hat noch kein Experte geantwortet. Nun, ich bin keine Expertin, aber seit Jahren mit diesen Kalanchoe fedtschenkoi verbunden.

Alles, was Du angibst, trifft zu. Zum Winterende bildet sich ein Blütenstiel mit hübschen Glöckchen in zarten Farben aus.
Wenn der Blütenstiel stehen bleibt, bilden sich daran neben den verblühten Glöckchen auch kleine Minipflanzen. Ich finde diese Kalanchoe völlig problemlos. Sie ist leicht zu vermehren durch Kopfstecklinge, die willig anwachsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3405
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 3 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Waldfüssler Fr 11 Sep 2020, 14:20

Hallo Karin,

danke für deine Antwort. Das wird bei mir die erste Überwinterung mit der Pflanze und ich war schon am überlegen sie ins Wohnzimmer zu stellen - doch da hätte sie es eindeutig zu warm.
Nun weiß ich da ja etwas besser bescheid.

LG
Thomas
Waldfüssler
Waldfüssler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe, Echinopsis, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Kalanchoe  - Seite 3 Empty Re: Kalanchoe

Beitrag  Nimrod So 07 Feb 2021, 16:14

Hallo! Smile

ich zeig hier auch mal meine beiden Kalanchoen aus Stecklingen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

links: K. beharensis
rechts: K. tomentosa

Beide Arten kriegen bei mir ab Februar Zusatzbeleuchtung und haben damit eine etwas längere Vegetationsperiode.
Nimrod
Nimrod
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 101
Lieblings-Gattungen : Mesembs, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten