Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

was bin ich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

was bin ich

Beitrag  nicci am Di 27 Sep 2016, 20:06

würde vermuten eine art von euphorbia,unter bilderlexikon und bei google(bilder) habe ich keine derartige gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


gruß nicole
avatar
nicci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: was bin ich

Beitrag  Frühlingserwachen am Di 27 Sep 2016, 20:17

Ich hab ein wenig in der eBucht gesucht und eine Euphorbia globosa gefunden. Bei wikipedia wird eine ähnliche Pflanze als Euphorbia globosa-Hybride aufgeführt:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/Euphorbia_globosa_hybride.jpg

Das könnte zumindest in die richtige Richtung weisen.

VG, Michael
avatar
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: was bin ich

Beitrag  pisanius am Di 27 Sep 2016, 20:27

Irgendwas vermischtes aus der Abteilung "G" auf dieser hilfreichen Seite http://www.euphorbia.de/jacobsen.htm wohl.
Cheers, Kay
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: was bin ich

Beitrag  nicci am Di 27 Sep 2016, 20:56

danke für die schnellen antworten Very Happy mit den namen kann ich jetzt was anfangen und auch gleich gefunden Smile
avatar
nicci
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 18
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten