Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Uncarina

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Uncarina

Beitrag  Orchidsorchid am Do 06 Okt 2016, 21:43

Hallo miteinander
Heute mal nichts mit Dornen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Frucht sieht aus wie etwas ausserirdisches,mal schauen ob dann auch Samen drin sind und ob die auch keimen
da ich nur eine Pflanze davon habe


Grüsse Manfred


Zuletzt von Shamrock am So 17 Sep 2017, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel gattungsspezisch geändert)
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Echinocactus horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Litho am Do 06 Okt 2016, 21:46

Hi Manfred,
super! Glückwunsch!!
Meine ist etwas kleiner, so um die 15cm hoch. Hat jetzt die Blätter abgeworfen und scheint in die Winterruhe zu gehen.
Geblüht hat sie nicht.
Hältst Du sie im Winter auch trocken?
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4243
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Orchidsorchid am Do 06 Okt 2016, 22:10

Hallo Litho
Ja im Winter trocken und bei 10 Grad und etwas mehr im Keller am Fenster ,letzten Winter wollte ich sie bei den Kakteen im Gwh.lassen aber 5 Grad waren ihr etwas zu weing und sie wäre beinahe in die ewigen Jagtgründe gegangen .
Die Pflanze hat ab Mitte Mai ständig geblüht und heute wollte ich sie mit in den Keller nehmen und siehe da sie hat eine Frucht .
Da waren wieder meine Bienen am Werk mit dem Pinsel hat es nie geklappt .

Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 679
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Aztekium,Echinocactus horizonthalonius Turbinicarpus, Rebutia, Ariocarpus, Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Klaus am Mi 30 Aug 2017, 22:12

Meine Uncarina hat dieses Jahr auch eine Frucht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Klaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 87
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Litho am Do 31 Aug 2017, 07:28

Und meine hat wieder nur Blätter.
Sad
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4243
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Bombax am Do 31 Aug 2017, 07:59

Litho schrieb:Und meine hat wieder nur Blätter.
Sad


Man benötigt auch in der Regel 2 Pflanzen und muss sie bestäuben.
Spontaner Fruchtansatz ist aeusserst selten.
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Litho am Do 31 Aug 2017, 10:03

Ist klar, aber ich möchte ja ganz bescheiden nur mindestens eine Blüte an meiner Pflanze. Befruchtung brauche ich nicht. Scheint eine Altersfrage zu sein, bis sie mal blüht.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4243
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Bombax am Do 31 Aug 2017, 10:40

Litho schrieb:Ist klar, aber ich möchte ja ganz bescheiden nur mindestens eine Blüte an meiner Pflanze. Befruchtung brauche ich nicht. Scheint eine Altersfrage zu sein, bis sie mal blüht.

Normalerweise blühen schon kleine Saemlinge
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Astrocat am Do 31 Aug 2017, 12:56

Litho schrieb:Ist klar, aber ich möchte ja ganz bescheiden nur mindestens eine Blüte an meiner Pflanze. Befruchtung brauche ich nicht. Scheint eine Altersfrage zu sein, bis sie mal blüht.

Hallo Litho,

die brauchen viel Licht und auf Grund ihrer verhältnismäßig großen Blätter
auch ordentlich Wasser.

avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 167
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Bombax am Do 31 Aug 2017, 14:16

Bombax schrieb:
Litho schrieb:Ist klar, aber ich möchte ja ganz bescheiden nur mindestens eine Blüte an meiner Pflanze. Befruchtung brauche ich nicht. Scheint eine Altersfrage zu sein, bis sie mal blüht.

Normalerweise blühen schon kleine Saemlinge

Richtige Pflege natürlich vorausgesetzt
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten