Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Uncarina

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Uncarina grandidieri

Beitrag  Bombax am Sa 26 Mai 2018, 09:44

Weder Uncarina peltata noch U. decaryi, sondern U. grandidierii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Hintergrund U. roeoeliana
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 312
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Astrocat am Mo 28 Mai 2018, 11:36

Auf meine Uncarina roeoesliana ist verlass. Die erste Blüte hat sich geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Astrocat
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Pachypodium, Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Fr 01 Jun 2018, 11:05

Uncarina decaryi blüht wieder nachdem ich Sie Ende 2017 um 20 Zentimeter gekürzt habe[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am Di 12 Jun 2018, 00:56

Heiderzacken, die blüht ja ganz schön heftig, Glückwunsch! Da kann meine kleine Uncarina roeoesliana noch nicht ganz mithalten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11887
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Di 12 Jun 2018, 11:53

Wenn deine Pflanze das  Alter von meiner erreicht hat, blüht Sie bestimmt auch so üppig Smile[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am Di 12 Jun 2018, 22:01

Ein Traum in Gelb und Grün!
Meine Kleine ist zwar auch fleißig und auf dem besten Weg sich mit einem kompletten Blütenkranz zu schmücken - aber von so einem Anblick wohl doch noch ein paar Jährchen entfernt.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11887
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Orchidsorchid am Di 12 Jun 2018, 22:11

Hallo Tino
Sehr schöne Pflanze.
Auch meine Uncarina roeoesliana blüht jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[url=https://servimg.com/view/19816082/390][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url


Grüsse Manfred
avatar
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Aztekium,Echinoc.horizonthalonius,Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Di 12 Jun 2018, 22:35

Danke Matthias und Manfred gebe das Kompliment an euch zurück!!!! Das wird Matthias die Pflanze ist bei Dir in den besten Händen Smile Ich habe meine Uncarina 25 Jahre!

avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Perth am Di 19 Jun 2018, 10:59

Uncarina decaryi mit Frucht[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 336
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Re: Uncarina

Beitrag  Shamrock am Di 19 Jun 2018, 23:35

Die Früchte sind eh das Genialste bei diesen Pflanzen - vor allem, wenn dann die Widerhaken kommen... grinsen2

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11887
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten